Zeltlager in Sichtweite

Leer-Bingum ist dieses Mal das Ziel

Die Sommerferien sind schon halb zu Ende und auch das diesjährige Zeltlager des Musikverein Garrel von 1920 e.V. lässt nicht mehr lange auf sich warten.  Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, denn der Vorstand beschäftigt sich seit Wochen intensiv mit den Planungen.  Vom 01. August bis einschl. 04. August 2013 wurde schon vor Wochen in Leer ein schöner Zeltplatz gebucht.  Zuvor hatte sich eine „Findungskommission“ mit den Örtlichkeiten auseinander gesetzt.  Ziel der viertägigen Reise ist in diesem Jahr der „Ems-Marina-Campingplatz“ in Leer-Bingum. Bereits im Jahr 2009 zelteten die Garreler Musikanten auf dem Campingplatz, der unmittelbar an der schönen Ems gelegen ist.

Bis heute haben schon viele Vereinsmitglieder den Anmeldebogen für die stimmungsreiche „Urlaubsreise“ abgegeben. Natürlich können auch Jugendliche, die in Kürze dem Nachwuchsorchester oder einer anderen MVG-Gruppierung beitreten wollen, mitfahren. Hierbei ist jedoch im Vorfeld Rücksprache mit dem Vorstand zu nehmen. Ferner müssen die Vereinsregularien eingehalten werden.  Gerade „Neulinge“ werden durch das Zeltlager sehr schnell in die vielfach bewährte „Kameradschaftspflege“ einbezogen.

Sicherlich werden alle Beteiligten wieder eine Menge Spaß haben.  Seit 1997 fährt der Musikverein Garrel nun schon ohne Unterbrechung ins Zeltlager. Was Anfangs nur für die Nachwuchsmusiker gedacht war, ist zwischenzeitlich ein willkommener „Kurzurlaub“  für alle Vereinsmitglieder.

(siehe auch zahlreiche Fotos in unserer Galerie)

siehe auch www.ems-marina-bingum.de

alle Altersschichten sind vertreten; und sie fühlen sich stets wohl