Zeltlagerharmonie endete "stürmisch"

Erstellt von Martin Brauner (MVG-PR-Manager) |

Sturmtief "Zeljko" wütete - Kinder nach Hause gebracht

Unser diesjähriges Zeltlager hatten wir (zeitweise 45 Musikanten) für vier Tage am Heidesee in Holdorf aufgeschlagen. Viele abwechslungsreiche Unternehmungen standen auf dem Programm.

Im Jahr 1997 für den Musiker-Nachwuchs initiiert, ist das Zeltlager in den vergangenen 18 Jahren zu einem Höhepunkt im Jahresprogramm für Jung und Alt geworden. „Alle Teilnehmer tragen zur Stimmung bei und gewährleisten eine tolle Kameradschaftspflege“ so die Jugendsprecherin Monika Boyer.

Besonders gut kamen die Bademöglichkeiten im Heidesee an. Auch wurde am Samstag das Nettebad in Osnabrück besucht. Für eine besondere Atmosphäre sorgte die abendliche Lagerfeuer-Romantik mit Stockbrotbacken sowie diversen Ball-, Erkennungs- und Gesellschaftsspielen. In den ersten Tagen spielte auch noch das Wetter mit…….

Leider veranlasste das Sturmtief „Zeljko“ am Samstagabend die Verantwortlichen zu einem plötzlichen Abbruch: Nachdem bereits zwei Zelte dem Orkan zum Opfer gefallen waren, andere unter Wasser standen und die Wetterprognosen nichts Gutes versprachen, entschloss man sich, die jüngeren Teilnehmer gegen 20.30 Uhr –also einen Tag früher- nach Hause zu bringen. Einige Erwachsenen blieben vor Ort und übernachteten dann gemeinsam im robusten Aufenthaltszelt.

"Allen Teilnehmer hat das diesjährige Zeltlager trotz des plötzlichen Endes großen Spaß gemacht. Vielen Dank allen Verantwortlichen und Organisatoren" so der Vorsitzende Günther Meyer

Und hier nun einige bildlichen Eindrücke vom diesjährigen Zeltlager am Heidesee, Holdorf