Zwei Nachwuchs-Tubisten stellen sich vor

Erstellt von Martin Brauner (MVG-NEWS-Redakteur) |

Musikverein bricht Nowum im Kreis Cloppenburg

Konnte der Musikverein Garrel von 1920 e.V. oftmals in den letzten Jahrzehnten nur auf maximal 2 Tubisten zurückgreifen; so schöpft er heute aus dem vollem:

Im Hauptorchester sind mit Markus Brüning, Josef Hinxlage und Günther Meyer, der auch das Jugendorchester sporadisch unterstützt, drei gestandene Tubisten und im Jugendorchester mit Noa Wolking und Felix Hinxlage zwei Nachwuchstubisten aktiv.

JA, Sie haben richtig gelesen!!!

Das Jugendorchester verfügt über eine TUBISTIN!!!   Noa Wolking (6. Schuljahr) kam – wie auch Felix Hinxlage (5. Schuljahr)- über die Bläserklasse des Clemens-August-Gymnasiums (CAG Cloppenburg) zum Musikverein Garrel.

Beide Musikanten spielen auf einem eigens von YAMAHA konzipierten Schülerinstrument und können sich derzeit ein Leben ohne „Tuba“ nicht mehr vorstellen. Selbst das erforderliche Luftvolumen sowie die korrekte Körperhaltung beherrschen beide problemlos.

Natürlich muss die individuelle Ausbildung noch weiter ausgedehnt werden; der eingeschlagene Weg in Verbindung mit der Bläserklasse sowie dem Jugendorchester Garrel ist in jedem Fall der richtige…………………………

Die von der MVG-NEWS-Redaktion angestellten Recherchen ergaben zudem, dass die beiden Tubisten zu den jüngsten Nachwuchsmusikern in ihrer Instrumentengattung im Kreismusikverband Cloppenburg e.V. gehören dürften.

Felix HINXLAGE und Noa WOLKING - Nachwuchs-Tubisten im Jugendorchester Garrel