Zweijähriger Flötenkurs nun beendet
Konzert zum Abschluss
Nach zweijähriger Dauer endete nun ein MVG-Flötenkurs mit einem kleinen Konzert vor zahlreichen Eltern, Geschwistern und einigen Omas. Auch der Vereinsvorsitzende, Günther Meyer, sowie die Jugendsprecher (Monika Bojer und Marcel Högemann) waren ebenfalls vor Ort. Die musikalischen Beiträge wurden mit viel Beifall bedacht.
Während der Kursdauer vermittelte die stets engagierte pädagogische Leiterin, Christa Dwertmann, den 4 Flötenkindern die Grundlagen in der Notenlehre und der Rhythmuserziehung. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Christa recht herzlich für die von ihr geleistete Arbeit. Schön, dass wir dich in unserem Verein haben !!!
Alle vier Kinder wollen sich auch weiterhin musikalisch betätigen und nutzen am vergangenen Wochenende den Schnuppernachmittag zum Kennenlernen der in einem modernen Orchester angebotenen Instrumente. Danach steht dann der Einzelunterricht an.
Hier nun die Namen der Flötenkinder:
von links: Marie Burke, Isabell Wilke, Laura Möllmann und Anna Fleming.


-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |Das letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |Musikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen
-
Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik