Zwillinge gleich im 3er Pack

Alle sechs sind im Ausbildungsorchester vereint

Auch in der heutigen Zeit sind Zwillingsgeburten -wie natürlich jeder Nachwuchs- immer noch etwas ganz Besonderes. Die eineiigen Zwillinge erkennt man oftmals sofort an ihrem äußerlichen Erscheinungsbild; die zweieiigen hingegen wirken etwas unauffälliger.

Bei näherer Betrachtung der Besetzung des Ausbildungsorchesters sticht den Außenstehenden erst auf dem zweiten Blick ins Auge, dass dort gleich „drei“ Zwillingspaare musikalisch aktiv sind:

Henning und Thomnas Bley (Alt-Saxophon / Euphonium), Daniel und Jonas Janssen (Trompete / Posaune) sowie Erik und Tammo Preuth (Trompete / Klarinette).

Sie können sich aber auch gerne persönlich überzeugen: Am 09. Dezember (Sonntag) wirken alle drei Zwillingspaare sowie weitere 84 Musikanten beim Adventskonzert in der St. Peter und Paul Kirche in Garrel ab 18.00 Uhr mit.

Das Ausbildungsorchester unter der Leitung von Simone Tieke wird dabei zu Beginn drei Musikstücke vortragen. Nach einer kurzen Umbauphase sind dann die Protagonisten des Hauptorchesters unter der musikalischen Leitung von Helmut Sprenger gefordert. Herzliche Einladung!

Die Zwillinge Tammo und Erik Preuth haben am 09. Dezember ihren ersten Auftritt mit dem Orchester