"Hörner" erhalten erstmalig Wanderpokal

Aktivstes Register des Jahres 2020

Seit fünf Jahren wird im Musikverein Garrel von 1920 e. V. das aktivste Register mit einem großen Wanderpokal ausgezeichnet. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen konnten sich im zurückliegenden Geschäftsjahr 2020 letztendlich die „Hörner“ mit einer Anwesenheit von 77,6 % bei den Auftritten und Proben durchsetzen.

Mit großer Spannung fieberten zuvor alle Teilnehmer der Generalversammlung die Auswertung der Anwesenheitsliste entgegen. Als das Wort „Hörner“ durch den Vorsitzenden Pascal Brauner verkündet wurde, erstrahlten die Gesichter von Monika Boyer, Kerstin Sondag, David Jansen und Andreas Standt. Die vier Hornisten dürfen nun vorerst den großen Pokal für ein Jahr behalten.

Bisher gab es folgende „Register des Jahres“:

2016 – Tuben

2017 – Tuben

2018 – Flöten

2019 – Euphonien

2020 – Hörner

Monika Boyer (v.l.), Kerstin Sondag, Andreas Standt und David Jansen bilden das Horn-Register