10 neue Musikanten im Jugendorchester

Zuvor 1 Jahr im Einzelunterricht geschult

Nach Beendigung der Jugendorchesterprobe am vergangenen Freitag waren alle Verantwortlichen vollends begeistert. „Das hat heute richtig Spaß gemacht und lässt für die Zukunft hoffen!“ resümierte eine stahlende Dirigentin Simone Tieke. Auch die beiden Jugendsprecherinnen Sonja Högemann und Monika Boyer waren voll des Lobes: „Wir fühlen uns in unserer Arbeit sehr bestätigt und werden weiterhin die Ausbildung der Jugendlichen vorantreiben“, so die beiden im Gespräch mit der NEWS-Redaktion.

Das Jugendorchester hat durch das Frühjahrskonzert Anfang April weiterhin an Image gewonnen. Einige Neulinge haben sich spontan für eine instrumentale Ausbildung bei den Jugendsprecherinnen gemeldet. Ferner konnten in diesen Tagen 10 Nachwuchsmusikanten in das Jugendorchester aufgenommen werden. Sie waren zuvor über 1 Jahr im Einzelunterricht geschult worden und werden diese individuelle Ausbildung natürlich auch zukünftig –neben dem Musizieren im Jugendorchester- in Anspruch nehmen.

Damit die „Neumitglieder“  zukünftig im Jugendorchester zu festen Größen wachsen, wurde kurzfristig beschlossen, dass musikalische Niveau etwas herabzusetzen, sodass vorerst sehr einfach arrangierte Stücke gespielt werden.

Neueinsteiger sind natürlich immer herzlich willkommen. Interessenten können sich freitags während der Proben im Übungsraum (oberhalb der Schulmensa) in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr unangemeldet einfinden.

Das Jugendorchester Garrel in "Action"
Die "Neulinge" wurden schnell integriert
Für einige die erste Probe im Jugendorchester