40 Kinder testeten hemmungslos alle Instrumente

"Schnuppernachmittag" war wieder ein voller Erfolg

Der "Schnuppernachmittag" des Musikvereins Garrel im Rahmen der diesjähri-gen Ferienpassaktion war wieder ein großartiger Erfolg! Die zum dritten Mal durchgeführte Veranstaltung lockte erneut 40 Kinder an. Auch das parallel ver-anstaltete Informationstreffen für die musikalische Früherziehung (MFE) wurde sehr gut angenommen. Die Kurse für die „MFE“ sowie im Bereich der Blockflö-ten- und Trommellehrgänge starten nach den Sommerferien. Anmeldungen nimmt Christa Dwertmann (04474/8216) entgegen.

Ein eigens gebildetes Team in Verbindung mit dem Vorstand sowie viele Ver-einsmitglieder hatten den Schnuppernachmittag im Vorfeld detailliert ausgear-beitet. Hierbei konnten die jugendlichen Teilnehmer  über fünf Stationen verteilt diverse Musikinstrumente kennen lernen bzw. auch anspielen. So gab es z.B. Klanggeschichten, diverse Rhythmusspiele, Instrumente zum Selberbasteln oder auch das Flaschenpusten. Auch wurden rhythmische Tänze durchgeführt.

Ganz gezielt wurden bei jeder Station spielerisch die unterschiedlichen Instru-mente eines modernen Orchesters durch die Vereinsmitglieder vorgestellt. Am Ende gingen alle Teilnehmer freudestrahlend nach Hause, denn sie hatten neben einem Überraschungsgeschenk noch eine Urkunde erhalten.

Weitere interesante Bilder erscheinen in Kürze !!!

Pascal spielt und seine Schwester sieht dem Ton entgegen
Lena lockt der Klarinette erste Töne heraus
Das Euphonium ist noch etwas groß und Jonas dennoch begeistert
Louisa möchte mal gerne Saxophon spielen können