Ach du dickes Ei......
Neues Schlagzeug im "Osternest"
Was schon vor einigen Wochen vereinsintern kommuniziert wurde, traf nun kurz vor Ostern ein: Das neue Schlagzeug! – Unzählige Kartons bereiteten den Postboten anfangs beim Verpacken in seinem Caddy Kopfzerbrechen; eine Sonderfahrt begleitete später die postalischen Zustellung.
Bei dem hochwertigen Schlagzeug handelt es sich um ein Markenprodukt aus dem Hause „Sonor“. Wie sagte doch Dirigent Helmut Sprenger zutreffend: „Wir haben im Schlagwerk in den letzten Jahren zahlreiche kostspielige Instrumente angeschafft. Da passt nicht eine "billige Schießbude" als Ergänzung. Gute Musik kann man nur mit guten Instrumenten erzielen! Die Anschaffung des Schlagzeugs ist vollends gerechtfertigt.“
Breite Zustimmung erhielt Sprenger auch vom Instrumentenwart Pascal Brauner sowie von den fünf Schlagzeugern. Auch der sonst etwas “geizige“ Kassenwart des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. ,Stefan Rolfes, machte die „Knete“ schnell locker – spielt er doch persönllich in erster Linie das neue Schlagzeug……


-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |Das letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |Musikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen
-
Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik