Adventskonzert - sehen wir uns ????

Erstellt von Martin Brauner |

Sonntag, den 05.12.2010 um 18.00 Uhr in der Kirche

Ein „herzliches Dankeschön“ sagen das Jugendorchester und das Hauptorchester des Musikverein Garrel von 1920 e.V. dem Handels- und Gewerbeverein (HGV) für die Nutzung der Werbeflächen an den Ortseingangstafeln.

Seit einigen Tagen prägen nun die Fleyer des Adventskonzertes die an den Ortseingängen postierten Werbetafeln. Die NEWS-Redaktion möchte nun noch einmal mit letzten Details für das anstehende „Event“ werben:

Zum Adventskonzert lädt der Musikverein Garrel von 1920 e.V. recht herzlich am Sonntag, den 05. Dezember 2010 ein. Beginn ist um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche „St.-Peter u. Paul“, Garrel. Zu Beginn wird sich das Jugendorchester musikalisch vorstellen. In den vergangenen vier Jahren sind die Nachwuchsmusiker durch intensives Proben und zahlreiche Auftritte zu einem Kulturträger innerhalb der Gemeinde gereift. Mit Simone Tieke stellt sich zudem die neue Dirigentin der Nachwuchsmusikanten erstmalig der Garreler Bevölkerung vor. Das Jugendorchester wird natür- lich auch mit neu einstudierten Musikstücken aufwarten; u.a. Christmas Spiritual sowie „Das junge Weihnachtskonzert“.

Danach konzertiert das Hauptorchester unter der Leitung von Helmut Sprenger. Es wurde wieder einmal ein interessantes sowie abwechslungsreiches Programm auserwählt. Mal balladisch (Yorkshire Ballad); mal legendär: White Christmas oder Winter Wonderland. Einen Höhepunkt des diesjährigen Adventskonzert bildet jedoch das Musikstück “Choral and Rock-Out” von Ted Huggens.

Aber auch solistische Beiträge werden zu hören sein: Das „Highland Catheral“ dürfte mit der Oboensolistin Nadine Otten sicherlich für „Gänsehaut-Feeling“ sorgen.

Beim von Wolfgang Amadeus Mozart komponierten „Arietta“ erklingt ein Euphonium-Solo; vorgetragen durch Martin Brauner.

Die ca. 70 Musiker/innen, die alle aktiv am Konzert mitwirken, würden sich über einen ähnlichen Erfolg des letzten Jahres freuen. Damals waren weit über 600 Besucher anwesend und trugen somit zu einem tollen Gesamtbild bzw. einer grandiosen  Akustik in der großen Kirche bei.

Der Eintritt ist kostenlos. Die Besucher werden jedoch um eine Spende für die Jugendarbeit gebeten.

Die Werbung für das Adventskonzert prägen die HGV-Hinweistafeln an den Ortseingängen