Adventskonzert soll zur Besinnung dienen

80 Musikanten proben seit Wochen fleißig

Zum Adventskonzert lädt der Musikverein Garrel am Sonntag, 04. Dezember, 18 Uhr, in die Garreler Kirche ein. Rund 80 Akteure des Haupt- und Jugendorchesters wollen ein ansprechendes, besinnliches Programm gestalten.

Zu Beginn wird sich das Jugendorchester vorstellen. Dirigentin Simone Tieke hat die ca. 25 Aktiven intensiv auf dieses Konzert vorbereitet. Die Nachwuchsmusiker werden zwei Musikvorträge zu Gehör bringen.

Anschließend konzertiert das Hauptorchester unter der Leitung von Helmut Sprenger. Diesjährige Höhepunkte stellen insbesondere solistischen Einlagen dar. Zuhören sein wird hierbei „Morricone´s Melody“ (Trompetensolo), eine „Aria“ (Euphonium-Solo) sowie „The Feather Song“ (Konzertflöten-Solo). Auch erklingt ein lyrisches Werk mit Gesang “Wo ich auch stehe” (Sängerin: Sabrina Kemper).

Bei „Amazing Grace“ debütiert Julian Marks als Dirigent, während Helmut Sprenger wohl erstmalig in den fast 150 Jahre alten Kirchenmauern ein Alphorn erklingen lässt.

Höchste Konzentration der ca. 50 Musikanten ist bei der „Nussknacker Suite“ sowie dem „Choral and Rock out“ gefordert. Ferner werden bekannte Adventslieder zum Mitsingen vorgetragen.

Der Eintritt ist kostenlos. Die Besucher werden am Schluss um eine Spende für die Jugendarbeit gebeten.

Hauptorchester mit Dirigent Helmut Sprenger
Auch das Jugendorchester ist vertreten