Ausbildungsorchester "boomt"
Und dennoch: Neue Musiker sind stets willkommen
Als die Mitglieder des Hauptorchesters am vergangenen Freitag zur Probe kamen, trauten sie ihren Augen nicht: Das vorab probende Ausbildungsorchester war mit 35 Nachwuchsmusiker so gut vertreten wie seit langem nicht mehr. Auch einige neue Gesichter konnte man in den einzelnen Registern entdecken. „Wau, was ist denn hier los“ frohlockte eine Flötistin mit freudestrahlendem Gesicht. Zuvor gab es fast kein Durchkommen auf der Zufahrtsstraße.
Auch Dirigentin Simone Tieke konnte ihre Freude über den sehr guten Probenbesuch nicht verbergen. „Das hat heute richtig Spaß gemacht und wir sind in den unterschiedlichen Musikstücken überaus gut vorangekommen“ so die stolze Übungsleiterin.
Auch die beiden Jugendvertreter (Monika Boyer und Marcel Högemann) sahen in diesem Moment den richtigen Weg ihrer intensiven Arbeit bestätigt.
Natürlich wird das „expandierende“ Ausbildungsorchester auch wieder das diesjährigen Frühjahrskonzert (Samstag, 16. April) musikalisch eröffnen. Ferner ist das Kreismusikfest in Emstek terminlich fixiert.
Das Ausbildungsorchester des Musikvereins Garrel von 1920 „boomt“; und dennoch sind neue Mitglieder stets willkommen.
Wir proben immer freitags von 18.15 Uhr bis 19.15 im Übungsraum oberhalb der Schulmensa.


-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |Das letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |Musikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen
-
Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik