Ausbildungsorchester "boomt"

Und dennoch: Neue Musiker sind stets willkommen

Als die Mitglieder des Hauptorchesters am vergangenen Freitag zur Probe kamen, trauten sie ihren Augen nicht: Das vorab probende Ausbildungsorchester war mit 35 Nachwuchsmusiker so gut vertreten wie seit langem nicht mehr. Auch einige neue Gesichter konnte man in den einzelnen Registern entdecken. „Wau, was ist denn hier los“ frohlockte eine Flötistin mit freudestrahlendem Gesicht. Zuvor gab es fast kein Durchkommen auf der Zufahrtsstraße.

Auch Dirigentin Simone Tieke konnte ihre Freude über den sehr guten Probenbesuch nicht verbergen. „Das hat heute richtig Spaß gemacht und wir sind in den unterschiedlichen Musikstücken überaus gut vorangekommen“ so die stolze Übungsleiterin.

Auch die beiden Jugendvertreter (Monika Boyer und Marcel Högemann) sahen in diesem Moment den richtigen Weg ihrer intensiven Arbeit bestätigt.

Natürlich wird das „expandierende“ Ausbildungsorchester auch wieder das diesjährigen Frühjahrskonzert (Samstag, 16. April) musikalisch eröffnen. Ferner ist das Kreismusikfest in Emstek terminlich fixiert.

Das Ausbildungsorchester des Musikvereins Garrel von 1920 „boomt“; und dennoch sind neue Mitglieder stets willkommen.

Wir proben immer freitags von 18.15 Uhr bis 19.15 im Übungsraum oberhalb der Schulmensa.

Simone Tieke - eine "cool und lässige" Dirigentin - (Fotoquelle: Blasorchester Sedelsberg)
Und nun die Dirigentin in "Action"
Jugendsprecherin: Monika Boyer
Jugendsprecher: Marcel Högemann