Ausbildungsorchester glänzt auf ganzer Linie
.... musikalisch und im neuen Outfit
Endlich! Endlich! Nach mehr als 1 ½ Jahren konnte das Ausbildungsorchester des Musikvereins Garrel von 1920 e. V. wieder einen öffentlichen Auftritt verzeichnen.
Die Vorfreude bei den Nachwuchsmusiker*innen war unbeschreiblich groß. Zum ersten Mal präsentierten sie sich hierbei in ihren neuen Uniformen, die zuvor noch mit einem Anstecker „100-Jahre-Musikverein“ aufgewertet wurden. Auch gab es in den Reihen den einen oder anderen Debütanten. In dem fast einstündigen Konzert wurden diverse Musikstücke aus dem vielseitigen Repertoire des Ausbildungsorchesters vorgetragen.
Sicherlich hätte die Veranstaltung auf dem Aktionsplatz an der Thülsfelder Talsperre mehr Zuschauer verdient gehabt; dennoch honorierten die Anwesenden die Leistungen der talentierten Musiker*innen mit lautstarken Ovationen.
Ein besonderes Lob gilt hierbei der Dirigentin Simone Tieke, die ihre Musiker*innen in zahlreichen Proben hervorragend auf den heutigen Tag vorbereitet hatte.
„Ich freue mich, dass alles so toll geklappt hat! Ich bin mächtig stolz auf die Truppe!“ so die überglückliche Dirigentin im Gespräch mit Zuhörern.








-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |Das letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |Musikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen
-
Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik