Bassklarinette vervollständigt das Holzregister

Musikverein hat zum Glück reichlich "Idealisten"

Eigentlich hätte sich Stephanie Looschen auch ein anderes Auto kaufen können. Gerade in Verbindung mit der seitens der Gesetzgebung seit Jahresbeginn angebotenen Umweltprämie ein lukratives Angebot, ihren kleinen Ford Ka durch ein anderes Auto zu ersetzen. Eigentlich, eigentlich…..

Naja, dann wurde der Dirigentin des Jugendorchesters, die natürlich auch im Hauptorchester aktiv ist,  per Zufall eine hochwertige Bassklarinette für eine kostenlose Testphase angeboten. Schnell entschlossen machte sich Stephanie mit funkelnden Augen auf den Weg nach Bremen und nahm dabei auch noch ihre Vereinskollegin Anke Nienaber mit.  Letztere kaufte bei dieser Gelegenheit eine neue B-Klarinette , während Stephanie schon fast vom Anblick und endgültig nach dem Musizieren auf der Bassklarinette traumatisiert war.

Seit letztem Wochenende ist der Erwerb des seltenen und zugleich kostbarem Instruments nun in trockenen Tüchern und im Musikverein Garrel erklingen neue, bislang nicht gekannte Töne aus dem zwischenzeitlich quantitativ und qualitativ reichlich bestückten Holzregister.

Jeder Verein lebt von „Idealisten“ – schön das es auch im Musikverein Garrel von 1920 e.V. –trotz weltweiter Finanzkrise- viele Musiker/innen gibt, die auch mal das eigene Bankkonto (oder ein anderes) für ein Instrument zum Wohle der Allgemeinheit plündern!!!

Wenn Sie hören wollen, wie eine Bassklarinette klingt, kommen Sie uns besuchen:

Samstag, den 14. März 2009 zum Frühjahrskonzert -Sporthalle Tweel.

Stephanie Looschen ist von ihrer Bassklarinette "traumatisiert"