Bislang gab es drei Kinderkönige in der Vereinsgeschichte

Jugendorchester löste Versprechen fristgerecht ein

Eine nicht alltägliche Übungseinheit absolvierte am vergangenen Dienstag, 09.09.2008, unser Jugendorchester: Die Nachwuchsmusiker des Musikverein Garrel von 1920 e.V. brachten dem amtierenden Kinderkönig der St.-Johannes-Schützengilde und Kollegen aus dem Trompetenregister, Marcel Högemann, nebst Throngefolge in der Königsberger Straße ein Ständchen.

Somit wurde das vom Vorstand auf dem Schützenfest Garrel abgegebene Versprechen gegenüber seiner Majestät Marcel fristgerecht eingelöst. Aufgrund der Sommerpause hatte das Jugendorchester am Schützenfestsonntag (24. August 2008) noch etwas „Trainingsrückstand“ und konnte daher nicht musikalisch bei der Inthronisierung mitwirken.

Kinderkönig Marcel Högemann sowie die ebenfalls im Musikverein Garrel mitwirkende Königin Carolin Kemper zeigten sich über das Kommen „ihrer“ Musiker/innen sehr erfreut. Hierbei war die Wahl des Lieblingsliedes von Marcel eine besondere Herausforderung für die jungen Musikanten: Das Musikstück „Fluch der Karibik“ ließ das Gesicht von Marcel Högemann sichtlich zum Strahlen bringen.

Zum Abschluss bedankten sich die Dirigentin Stephanie Looschen und der Vorsitzende Günther Meyer für die freundliche Aufnahme bei der Familie Högemann und überreichten an Marcel einen Verzehrgutschein.

Nach Stefan Behrens, Eggershoop (1983) und Anne Behrens, Adlergasse (1998) ist Marcel Högemann, Königsberger Straße (2008) der dritte aus den Reihen des Musikverein Garrel stammende Kinderkönig!!!

Mit Freude nahm Marcel erneut die Gratulation entgegen - auch die Nachwuchsmusiker -wie Meike Ferneding- freuten sich über den nicht alltäglichen Auftritt.