Carolin Kemper hat die Klarinette für sich entdeckt

18-jährige fungiert als Solistin beim Frühjahrskonzert

Vor wenigen Wochen hätte Carolin Kemper es sich noch nicht träumen lassen, dass sie das Frühjahrskonzert als Solistin bereichern wird. Die 18-jährige Klarinettistin spielt dabei einen Solopart in dem gigantischen Musikwerk „MAN IN THE ICE“. Das atemberaubende Werk von Otto M. Schwarz beinhaltet eine „Cadenza“, wobei die Klarinette sich als Soloinstrument gegenüber dem Blasorchester signifikant behaupten muss.

Carolin Kemper ist seit ihrer Kindheit eng mit der Musik verwurzelt. Mit 6 Jahren spielte sie bereits in einer Blockflötengruppe, bevor sie ein Jahr später -also mit 7 Jahren- die Klarinette für sich entdeckte.

Anfänglich gehörte sie dem Jugendorchester an. Seit einigen Jahren ist sie jedoch fest im Hauptorchester etabliert. Durch individuelle Proben sowie einen zielorientierten Einzelunterricht arbeitete sie sich von der II. zur I. Stimme hoch.

Wenn auch Sie, liebe NEWS-Leser/innen, das von Carolin Kemper vorgetragene Klarinetten-Solo hören wollen, kommen Sie doch einfach zu unserem Frühjahrskonzert am Samstag, 29. März um 19.30 Uhr in die Großraumsporthalle. Eintrittskarten können für 8 € im Vorverkauf bei der Raiffeisenbank Garrel oder ONLINE (news@mv-garrel.de) erworben werden.

Im Übrigen spielt der Musikverein Garrel das „MAN IN THE ICE“ auch auf dem diesjährigen Kreismusikfest in Kellerhöhe in der Bewertungsstufe "fünf"!

Carolin Kemper und ihre Klarinette - das passt zusammen!