"Das war SUPER - das war ELEGANT"

Schützen skandierten lauthals im vollbesetzten Festzelt

Der erste Tag des diesjährigen Schützenfestes endete für das Hauptorchester des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. im frenetischen Applaus der zahlreichen Schützen. Bei sommerlichen Temperaturen hatten wir Musiker/innen zuvor auf die Uniformjacken verzichtet. Bevor von der Ortsmitte zum Festplatz marschiert wurde, spielten wir traditionsgemäß das Schlusslied "Großer Gott" in der vollbesetzen Kirche.

Nach diversen Ehrungen im Festzelt (u.a. auch für Günther Meyer und Helmut Sprenger) stand dann endlich -neben dem Freibier- die Musik im Vordergrund. Hierbei zogen wir 52 (!!!) Musiker/innen nach und nach alle Register. Als dann auch noch der Schütze und MVG-Fan Olli Högemann (erwartungsgemäß) den Taktstock übernahm, schwappte der Stimmungsfunke endgültig über.

Diverse Soloeinlagen der Musiker/innen rundeten einen ersten Schützenfesttag (vorerst) für den Musikverein Garrel ab.

“Das war super - das war elegant” skandierten die Schützen lauthals auf den Stühlen stehend in Blickrichtung des Orchesters.

Und hier noch zwei imposante Zahlen:

Der Schützengilde Garrel e.V. gehören mehr als 1.450 Mitglieder an. Zum diesjährigen Schützenfest wurden insgesamt 1.100 Liter Freibier (= 22 Fässer) gespendet......

Schütze und Dirigent "Olli Högemann" in seinem Element
52 Musiker/innen warten auf ihren Einsatz