Der 38. Ballkönig heißt Helmut Sprenger

Erstellt von Martin Brauner (News-Redaktion) |

Gemütlicher Abend entlockte wieder viel Frohsinn

Der „gemütliche Abend“ des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. war wieder ein voller Erfolg! Der Vorsitzende Günther Meyer konnte in seiner Begrüßungsansprache viele Vereinsmitglieder willkommen heißen. Auch in diesem Jahr waren die Musiker/innen in „festlicher Gala-Kleidung“ erschienen und trugen somit zum besonderen Flair des Abends bei.

Besonders begrüßt wurden die anwesenden Ehrenmitglieder Hugo Backhaus, Horst-Peter Keske, Mathias Hülskamp, der Ehrenvorsitzende Manfred Majewski sowie der Ehrendirigent Martin Brauner. Außerdem hieß Meyer die Ehe- und Lebenspartner bzw. Eltern der jüngeren Vereinsmitglieder herzlich willkommen.

Nach einem reichhaltigen Abendessen standen Ehrungen an. Gisela Brauner (Flügelhornistin), Sabrina Kemper (Flügelhornistin), Tobias Nienaber (Hornist) und Julian Marks (Euphonist) wurden hierbei für 10-jährige Mitgliedschaft im Musikverein Garrel mit einer Urkunde und Anstecknadel ausgezeichnet. Seit 40 Jahren ist Heinrich Brüning (Tenorhornist) Mitglied im Musikverein und erhielt hierfür ebenfalls eine Auszeichnung. In seiner Laudatio ging Günther Meyer ausführlich auf die Verdienste der Geehrten ein. Am Ende gratulierten alle Anwesenden mit einem tosenden Applaus.

Anschließend erfolgte die Proklamation des neuen Ballkönigs. Da die Verantwortlichen in diesem Jahr erneut drei Personen auserkoren hatten, musste kurzerhand um die Königswürde gewürfelt werden. Hierbei errang Helmut Sprenger (Dirigent) die geforderte höchste Augenzahl und wurde somit feierlich zum 38. Ballkönig proklamiert.

Besonders sehenswert war die zusammengestellte Tombola, die von hiesigen Geschäfts- und Privatleuten unterstützt wurde. Den Hauptpreis, einen Rundflug über Garrel, gewann Sabine Müller.

Einen weiteren Höhepunkt bildeten die Sketcheinlagen, die in diesem Jahr vom „Saxophon -Register“ organisiert und vorgetragen wurden. Hierbei sorgten die Registermitglieder mit „Rotkäppchen und der böse Wolf“ für viel Frohsinn und Heiterkeit.

Bei einer tollen Stimmung feierten die Musiker/innen  bis in den frühen Morgen und betrieben so „aktive Kameradschaftspflege“.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. weist ferner darauf hin, dass Eintrittskarten für das Frühjahrskonzert am Samstag, 06. April in der Großraumsporthalle zum Vorzugspreis von 8 € in der Raiffeisenbank Garrel erhältlich sind. Für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren kosten die Eintrittskarten 5,00 €.  Auch können die Tickets bei allen Vereinsmitgliedern sowie online unter news@mv-garrel.de geordert werden.

Weitere Bilder vom gemütlchen Abend finden Sie auch in unserer Galerie !!!

Helmut Sprenger wurde der 38. Ballkönig
Seit 10 Jahren aktiv: Julian Marks, Gisela Brauner, Sabrina Kemper und Tobias Nienaber
Günther Meyer gratuliert Heinrich Brüning zur 40-jährigen Mitgliedschaft
Das Saxophonregister begeisterte mit "Rotkäppchen und der böse Wolf"