Dirigentin Sarah "Dingsda"
Begrüßungsansprache sorgte für reichlich Gelächter
Für reichlich Gelächter sorgte eine Ansprache des örtlichen Zugführers Volker Zumdohme auf dem diesjährigen Schützenfest in Varrelbusch. Traditionsgemäß müssen die Zugführer die Meldungen gegenüber ihren „Vorgesetzten“ abgeben. Da kann man natürlich schon mal etwas nervös sein – schließlich hören ja auch alle Schützenschwestern sowie –brüder und die zahlreichen Gäste zu.
Als der besagte Zugführer dann den Musikverein Garrel von 1920 e.V.willkommen heißen wollte, war ihm der Name der Dirigentin kurzer Hand entfallen und er begrüßte sie spontan als „Sarah Dingsda“. Gelächter kam auf…..
Naja – unsere Dirgentin Sarah heißt mit Hausnamen "Bartel". Volker Zumdohme, der Zugführer, entschuldigte sich dann auch im Festzelt und wird sicherlich irgendwann noch einmal für „Dingsda“ eine Getränkerunde auf dem MVG-Übungsabend spendieren. Nicht Dingsda – sondern "Basda!“
-
Neues Jahr, neues Glück
Erstellt von Sabrina Boyer |Auf Wiedersehen 2024 - auf in ein neues Jahr mit frischen Eindrücken, neuen Klängen und gewohnter Harmonie
-
Dirigentenwechsel beim Musikverein Garrel
Erstellt von Pascal Brauner |Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. gibt bekannt, dass es zu einem Wechsel in der musikalischen Leitung kommt.
-
Frühjahrskonzert steht bevor
Erstellt von Christoph Otten |AUFTRITT - Musikverein Garrel spielt am kommenden Samstag in der Sporthalle