Dozenten schulen einzelne Register

Probenwochenende für Hauptorchester steht an

Am kommenden Wochenende steht für die Protagonisten des Hauptorchesters das diesjährige Probenwochenende an. Im Hinblick auf das Frühjahrskonzert am 01. April werden an allen drei Tagen natürlich vorrangig die aktuell anstehenden Musikstücke geprobt. Neben den Gesamtorchesterproben werden in erster Linie Registerproben durchgeführt, wobei eine Vielzahl fachkundiger Dozenten die Leitung übernehmen wird.

„Das Probenwochenende stellt harte Arbeit dar. Ich erwarte von jedem Musiker höchste Konzentration sowie im Vorfeld eine intensive Vorbereitungsphase zu Hause“, so Dirigent Helmut Sprenger während der letzten Übungseinheit.

Eines ist am Ende klar: Muskelkater im Mundbereich sowie zeitweilige Ansatzprobleme sind selbst für „trainierte Musiker“ nicht ausgeschlossen. Im Gegenzug sind wir aber in den vergangenen Jahren immer wieder durch diese geballten Sonderproben einen Riesenschritt nach vorne gekommen. Und so wird es (hoffentlich) auch an diesem Wochenende wieder sein.....

Denn: Unser Frühjahrskonzert steht am Samstag, 01. April 2017 um 19.30 Uhr in der Großraumsporthalle an. Der Kartenvorverkauf in der Raiffeisenbank; bei allen Vereinsmitgliedern oder unter  news@t-online.de   ist bereits angelaufen.

Und noch ein Hinweis:   Bilder sowie weitere Informationen vom Rosenmontagsumzug in Düsseldorf finden Sie unter www.georg-rosenbaum.de

Geprobt wird stets in der Aula der Grundschule
Das Mittagessen wird im Vereinslokal "Bürgerklause Tapken" serviert