"echte Kameradschaftspflege"

Hugo Backhaus lud seine ehemaligen Registerkolleginnen ein

Kameradschaft ist eine Tugend, die stets neu gepflegt werden muss! Diese These versuchen die Aktiven im Musikverein Garrel  schon seit Generationen stets neu zu verwirklichen.  Am vergangenen Freitag, 26.09.2008, untermalten die Mitglieder des Flügelhornregisters eindrucksvoll diesen Leitsatz und besuchten ihren ehemaligen Kollegen Hugo Backhaus.

Hugo Backhaus gehörte über 40 Jahre dem Kreismusikverband Cloppenburg an und wirkte Jahrzehnte lang als Flügelhornist im Musikverein Garrel mit. Auch kann er auf fast 20-jährige Vorstandsarbeit zurückblicken; zuletzt als Instrumenten- und Uniformenwart. Ferner fungierte er einige Jahre als stellvertretender Dirigent.

Leider musste Hugo Backhaus Anfang 2006 aus gesundheitlichen Gründen mit dem aktiven Musizieren aufhören. Natürlich blieb der nun in Bösel wohnende Backhaus dem Musikverein Garrel stets treu.

Auf der Generalversammlung im November 2007 wurde Hugo dann einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt; die offizielle Auszeichnung mit einer Urkunde erfolgte auf dem gemütlichen Abend im Januar 2008.

Schon damals beschloss das Flügelhorn-Register, einen geeigneten Platz im Hause Backhaus für die Urkunde auszusuchen. Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Adelheid Brackland, Gisela Brauner, Sabrina Kemper, Silke Rempe und Kristina Thienel statteten den Backhaus´s einen Besuch ab und erlebten einen sehr geselligen Abend.

Natürlich wurden viele zum Teil schon vergessene Ereignisse wieder lebendig. Hugo Backhaus war über den Besuch seiner „Register-Damen“ hoch erfreut und wertete das Treffen als „echte Kameradschaftspflege“.

Das Flügelhorn-Register erlebte einen geselligen Abend bei Hugo Backhaus.