Enkelin dirigierte vor 10 Jahren bei ihrem Opa

Oma Bartel - eine treue MVG-Anhängerin

„Ferner bekommt Julian noch einen Eintrag in die über 90-jährigen Vereinschronik: Nie zuvor hat ein MVG-Stableiter bei einem Ständchen seiner    O m a    dirigiert“ so hieß es im Schlusssatz des NEWS-Berichtes vom 03.04.2012.

Im Gegensatz dazu sei an dieser Stelle erwähnt, dass auch die ebenfalls stellvertretende Stableiterin Sarah Bartel ein derartiges Highlight erlebt hat: Am 04. August 2002 wurde ihr     O p a    –Johann Bartel- 85 Jahre und natürlich übernahm Sarah seinerzeit den Dirigentenstab.

Dank intensiver Recherchen in den Vereinsanalen kann nun die These aufgestellt werden: Julian Marks dirigierte bei seiner Oma und Sarah Bartel bei ihrem Opa – und beide Raritäten stehen jeweils in der MVG-Jahreschronik!

Auch möchte die NEWS-Redaktion darauf hinweisen, dass Oma Bartel seit vielen Jahren ein begeisterter Fan des Musikvereins ist. So liest sie emsig die jährliche MVG-Chronik  und besuchte in den letzten 15 Jahren alle Advents- und Frühjahrskonzerte.

Nur einmal musste Oma Bartel passen, da sie im Krankenhaus lag. Anfangs hatte Oma Bartel sogar noch überlegt, während des Konzertes das Hospital auf eigene Gefahr zu verlassen……

Letztendlich siegte jedoch die Vernunft und Oma Bartel erfreut sich seither ihrer Gesundheit und an „ihrem“ Musikverein Garrel.

Oma Bartel: "Auf die Konzerte freue ich mich immer wieder neu"