Flügelhorn-Register besuchte Ehrenmitglied

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Reporter) |

Hugo Backhaus zeigte sich sehr gastfreundschaftlich

Alte Kontakte müssen stets gepflegt und dadurch gefestigt werden: Am vergangenen Sonntag, 29. Mai 2011 hatte das Ehrenmitglied Hugo Backhaus „sein“ Flügelhorn-Register zum Frühschoppen eingeladen.

Aufgrund des tollen Wetters fuhren die Mitglieder Adelheid Brackland, Gisela Brauner, Sabrina Kemper, Silke Rempe und Kristina Thienel per Fahrrad nach Bösel. Dort hat Familie Backhaus zwischenzeitlich eine neue Heimat gefunden.

Zur Überraschung wurden sie nicht nur mit kühlenden Getränken sondern auch noch mit einem reichhaltigen Spargelessen überrascht. Auch wurde schon wieder ein Besuch im kommenden Jahr vereinbart.

Hugo Backhaus gehörte über 40 Jahre dem Kreismusikverband Cloppenburg an und wirkte Jahrzehnte lang als Flügelhornist im Musikverein Garrel mit. Auch konnte er auf fast 20-jährige Vorstandsarbeit zurückblicken; zuletzt als Instrumenten- und Uniformenwart. Ferner fungierte er einige Jahre als stellvertretender Dirigent.

Leider musste Hugo Backhaus Anfang 2006 aus gesundheitlichen Gründen mit dem aktiven Musizieren aufhören. Auf der Generalversammlung im November 2007 wurde Hugo dann einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt; die offizielle Auszeichnung mit einer Urkunde erfolgte auf dem gemütlichen Abend im Januar 2008.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. pflegt zu seinen Ehrenmitgliedern stets einen engen Kontakt – und umgekehrt ebenfalls.

MVG-Ehrenmitglied Hugo Backhaus