Garreler Wahrzeichen im Wonnemonat fehlt
Maibaumaktion mußte leider ausfallen
Sicherlich ist es vielen Personen beim Durchfahren der Ortschaft Garrel schon aufgefallen, dass das Wahrzeichen ds Wonnemonats Mai nicht vor dem Vereinlokal Niemann postiert ist: Ja, es stimmt; der Maibaum fehlt!
Aufgrund der derzeitigen Schließung des Saalbetriebes war am 30. April das traditionelle Aufstellen des Maibaums in diesem Jahr -erstmalig seit Jahrzehnten- leider nicht möglich. Trotz intensiver Bemühungen konnte der rührige Vorstand keinen anderen Standort finden, sodass der Maibaum auch im Wonnemonat in seinem Winterquartier ausharren muss.
Es blieb daher nicht anderes übrig, als die auf kameradschaftlicher Basis fundierte Aktion schon im April abzusagen. Zum Glück konnte dennoch eine lukrative Alternative gefunden werden: Es wurde ein Kilmerstuten gebracht.
Bleibt daher abschließend nur zu hoffen, dass der Maibaum jedenfalls im kommenden Jahr seinen Namen alle Ehre macht......
(Siehe auch NEWS-Berichte vom 26.04.2011 bzw. 01.04.2011)
-
Dirigent und Kassenwartin neu gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenRoland Stuppin nun auch offiziell neuer Dirigent, Carolin Kemper verantwortet ab sofort die Finanzen des Vereins
-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenDas letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenMusikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen