Gefeiert bis in die frühen Morgenstunden

Gemütlicher Abend dient der Kameradschaftspflege

Ehrungen, Sketcheinlagen und die Kürung eines Ballkönigs standen im Mittelpunkt des gemütlichen Abends des Musikvereins Garrel im Vereinslokal „Bürgerklause“. Vorsitzender Günther Meyer freute sich nicht nur über den guten Besuch, sondern insbesondere über die in festlicher Gala-Kleidung erschienenen Vereinsmitglieder.

Besonders begrüßt wurden die Ehrenmitglieder Hugo Backhaus und Matthias Hülskamp sowie Ehrendirigent Martin Brauner. Außerdem hieß Meyer die Ehe- und Lebenspartner beziehungsweise Eltern der jüngeren Vereinsmitglieder willkommen.

Für 10-jähriges Engagement um den Verein wurde der Schlagzeuger Jan Ferneding vom Vorsitzenden ausgezeichnet. Auf gleich 20-jährige Mitgliedschaft blicken Sarah Bartel, Silke Ellers, Eva-Maria Hinxlage und Martin Brauner zurück. In seiner Laudatio lobte Günther Meyer besonders die Einsatzbereitschaft und die Zuverlässigkeit des Geehrten. Leider konnten Jan Ferneding, Silke Ellers und Eva-Maria Hinxlage ihre Ehrungen nicht persönlich entgegennehmen.

Für die Proklamation des Ballkönigs hatten die Verantwortlichen drei Anwärter in die engere Wahl genommen. Durch Knobelentscheid errang die Flötistin Andrea Ahrling die begehrte Königswürde.

Einen weiteren Höhepunkt bildeten die Sketcheinlagen, die in diesem Jahr das Flügelhorn- und Trompeten-Register organisiert hatten. Bei „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ kam sofort Frohsinn und Heiterkeit auf.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. weist schon jetzt darauf hin, das Eintrittsarten für das Frühjahrskonzert am Samstag, den 16. April Vorzugspreis von acht Euro in der Raiffeisenbank Garrel erhältlich sind. Am Konzert in der Großraumsporthalle wirkt neben dem Hauptorchester unter Helmut Sprenger auch das von Simone Tieke geleitete Ausbildungsorchester mit.

Günther Meyer, Andrea Ahrling, Sarah Bartel und Martin Brauner (von links)
Andrea Ahrling wurde Ballkönigin
Schneewittchen und die sieben Zwerge