Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Gesangsunterricht beim Fregattenkapitän

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Reporter) |

Sabrina Kemper und Friedrich Szepansky proben gemeinsam

Eine nicht alltägliche Probe absolvierte in der vergangenen Woche unsere Flügelhornistin Sabrina Kemper. Der renommierte Fregattenkapitän Friedrich Szepansky war eigens aus Kiel zu einem persönlichen Probennachmittag mit unserer Flügelhornistin und Sängerin Sabrina Kemper nach Garrel gekommen.

Szepansky ist seit 2008 Leiter des Marinemusikkorps Ostsee in Kiel. Der 1959 in Garmisch-Partenkirchen geborene Berufsmusiker erhielt in den Jahren 1978 bis 1980 in Innsbruck eine Ausbildung im Fach „Gesang“ bei Kammersänger Franz Nagel. Nach seiner zeitgleichen Ausbildung zum Offizier in der Gebirgstruppe studierte er von 1981-1986 an den Musikhochschulen Köln und Düsseldorf „Dirigieren, Klavier, Komposition und Musiktheorie“ bei Prof. Hans Kast, Prof. José-Luis Prado und Prof. Hans-Elmar Bach.

 

Bevor Szepansky 2008 nach Kiel kam, dirigierte er die Herresmusikkorps Koblenz, Ulm, Münster, Regensburg, Würzburg, Berlin und Hannover.

 

Zwischen dem Musikverein Garrel und Fregattenkapitän Friedrich Szepansky besteht schon seit vielen Jahren ein freundschaftliches Verhältnis, das durch gegenseitige Besuche stets intensiviert wirde.

 

Weshalb Szepansky und Kemper gemeinsam eine „Gesangsprobe“ absolvierten, erfahren Sie, liebe NEWS-Leser, in den kommenden Berichten.....

Friedrich Szepansky (Bildquelle: Marinemusikkorps Kiel)
Eine nicht alltägliche Probe erlebte Sabrina Kemper