Großer Wanderpokal für aktivstes Register

Tuben können erneut den Titel verteidigen

Erstmalig hatte der Vorstand im letzten Jahr für das im zurückliegenden Geschäftsjahr "aktivste Register" einen großen Wanderpokal angeschafft. Um die Aktivität zu ermitteln, wurde eigens eine mathematische Formel erstellt, wobei als Basis die Teilnahme an allen Proben und Auftritte sowie die prozentuale Registerstärke dienten. Mit großer Spannung fieberten die Besucher/innen der Generalversammlung das Ergebnis unter Punkt "Verschiedenes" entgegen: Als das Wort „Tuba“ erklang, kannte der Jubelgesang von Markus Brüning, Josef Hinxlage und Günther Meyer keine Grenzen. Die drei Tubisten nahmen freudestrahlend den großen Wanderpokal entgegen. Auf den zweiten Platz folgten die Konzertflöten vor den Euphonien.

Da die drei Tubisten bereits im letzten Jahr den Wanderpokal des aktivsten Registers in Empfang nehmen konnten, ist die erneute Titelverteidigung in besonderer Weise zu würdigen.