Haarband rettet Musikanten

Erstellt von Martin Brauner (der Euphoniumspieler) |

Klarinettistin handelt selbstlos

Anfangs war die Not sehr groß, als ein Euphoniumspieler vor einigen Wochen bei einem wichtigen Auftritt bemerkte, dass sich bei seinem Instrument der Korken unterhalb der Wasserklappe gelöst hatte.

Ein Weiterspielen ohne Korken war nicht möglich. Auch das Zuhalten der Wasserklappe mittels Finger erwies sich mit zunehmender Dauer immer schwieriger. Zum Glück war der passende Korken nicht abhanden gekommen, sodass dieser weiterhin verwendet werden konnte.

Eine Klarinettistin bemerkte zuerst die Not des Musikanten und hatte sofort eine Blitzidee parat: Kurz entschlossen hantierte sie in ihrem lockigen Haar und holte selbstlos ein Haar-band hervor. Mit dem Haarband und einer zusätzlichen Haarspange konnte dann die Wasserklappe des Euphoniums notdürftig repariert werden, sodass einem weiteren Musizieren nichts mehr im Wege stand.

Ach ja:

Die Klarinettistin hat seitdem immer ein Haarband auf Reserve (oder für Blasmusiker) dabei.... – VIELEN DANK!!!

"Not" macht erfinderisch - oder hinterher auch glücklich