"Helden deiner Kindheit" - toller Mottoabend

4 Tage Zeltlager waren wieder super

Zum 17. Mal zogen für vier Tage die Mitglieder des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. ins Zeltlager. Ziel war in diesem Jahr der „Ems-Marina-Camping- platz“ in Leer-Bingum.

Bei abwechslungsreichem Spiel und Spaß  ließen die Teilnehmer im wohl organisierten Lager bei herrlichem Sommerwetter keine Langeweile aufkom-men. „Einst speziell für den Nachwuchs gedacht, ist unser Zeltlager längst zur Tradition für den ganzen Verein gereift“, betonte der Vorsitzende Günther Meyer.

Über die Beteiligung von 38 Musikanten aus allen Altersstufen freute sich insbesondere das Organisationsteam. Neben einer Wattwanderung in Norden und den Besuch eines Erlebnisschwimmbades standen viele zusätzliche Höhepunkte auf dem Programm. Für Frohsinn sorgten beispielsweise Geschick-lchkeits-, Ball- und Erkennungsspiele, die zugleich der Integration der Nach-wuchsmusiker dienten: „Diese ließen sich gerne mitreißen“, hieß es durch den stellvertretenden Vorsitzenden Christoph Otten, der ferner verlauten ließ: „Die Spritzwasserpistolen waren heiß begehrt und alle Teilnehmer landeten auch im benachbarten See!“  Auch wurde ein Mottoabend durchgeführt, der in diesem Jahr die Musikanten in ihre Kindheitsträume zurückversetzte: „Helden deiner Kindheit – verkleide dich entsprechend deinem Kindheitsidol“ so lautete das im Vorfeld ausgegebene Motto.

Beim abendlichen Lagerfeuer gab es gute Unterhaltung bei Gitarrenmusik und Stockbrotbacken. Erfolgreich abgewehrt wurden diverse Versuche des „Wimpelklaus“.

Der Mottoabend kam super an
Klasse Motiven - Jeder Teilnehmer war ein "Held"
In Norddeich wurde im Watt gewandert
Die Kreativität war jedem überlassen