Holzhacken als gute Tat und zur Aufbesserung der Vereinskasse
Nicht alltägliche Aktion sorgt für reichlich Frohsinn und Heiterkeit
Da Hubert Wegmann, Mitglied und Busfahrer im Musikverein Garrel von 1920 e.V., leider ad hoc aus gesundheitlichen Gründen nicht alle Tätigkeiten erledigen kann, wandte er sich hilfesuchend an die Vorstandsspitze. „Wenn ihr den großen Holzhaufen hinter der Scheune spaltet und wegpackt, zahle ich einen Obolus in die Vereinskasse und sorge natürlich parallel für Speis und Trank!“ so Hubert im persönlichen Gespräch mit den Vorsitzenden Günther Meyer. Selbstverständlich nahm Meyer sofort den Hilferuf an und organisierte postwendend einen besonderen Arbeitseinsatz.
Viele Protagonisten aus dem Ausbildungs- und Hauptorchester trafen sich daher am letzten Samstag in der Tannenkampstraße mit 5 Holzspaltgeräten, jede Menge Frauenpower und Manneskraft und sorgten innerhalb kurzer Zeit für einen klein gehackten Holzhaufen. Die nicht alltägliche Aktion und zudem gute Tat hat allen beteiligten Personen sehr, sehr viel Spaß bereitet.
Ach ja - und Hubert hielt natürlich mit seinen Gegenleistungen auch Wort……






-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |Das letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |Musikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen
-
Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik