Holzhacken als gute Tat und zur Aufbesserung der Vereinskasse

Erstellt von Martin Brauner (Holzarbeiter) |

Nicht alltägliche Aktion sorgt für reichlich Frohsinn und Heiterkeit

Da Hubert Wegmann, Mitglied und Busfahrer im Musikverein Garrel von 1920 e.V., leider ad hoc aus gesundheitlichen Gründen nicht alle Tätigkeiten erledigen kann, wandte er sich hilfesuchend an die Vorstandsspitze. „Wenn ihr den großen Holzhaufen hinter der Scheune spaltet und wegpackt, zahle ich einen Obolus in die Vereinskasse und sorge natürlich parallel für Speis und Trank!“ so Hubert im persönlichen Gespräch mit den Vorsitzenden Günther Meyer. Selbstverständlich nahm Meyer sofort den Hilferuf an und organisierte postwendend einen besonderen Arbeitseinsatz.

Viele Protagonisten aus dem Ausbildungs- und Hauptorchester trafen sich daher am letzten Samstag in der Tannenkampstraße mit 5 Holzspaltgeräten, jede Menge Frauenpower und Manneskraft und sorgten innerhalb kurzer Zeit für einen klein gehackten Holzhaufen. Die nicht alltägliche Aktion und zudem gute Tat hat allen beteiligten Personen sehr, sehr viel Spaß bereitet.

Ach ja - und Hubert hielt natürlich mit seinen Gegenleistungen auch Wort……

Fotoimpressionen von der Holzspaltaktion