Integration ist vordergründig zu sehen

Jugend- und Hauptorchester proben erneut gemeinsam

„Endlich proben wir wieder zusammen“ so lautete bereits am vergangenen Freitag der allgemeine Tenor der Nachwuchsmusikanten. In der Tat: Die vor einigen Wochen praktizierte Gemeinschaftsprobe war ein voller Erfolg mit nachhaltiger Wirkung!

Und morgen (Freitag, den 06. September) startet von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr die zweite Auflage. Anfänger und Fortgeschrittene bilden  dann einen gemeinschaftlichen Klangkörper. Als Dirigenten fungieren Simone Tieke und Helmut Sprenger. Danach schließt sich die Probe des Hauptorchesters an.

„Integration und das Spiel im großen Orchester sind die vordergründigen Motive für die Übungseinheit“, so das Statement der rührigen Jugendkoordinatorinnen Sonja Högemann und Monika Boyer. Auch ist die Zielsetzung klar vor gegeben: Das Adventskonzert am 08. Dezember in der Kirche.

Und ein Nachwuchsmusiker sehnt sich den Übungsabend richtig herbei: Hinnerk Brüning kann dann endlich sein in dieser Woche erhaltenes neues Euphonium präsentieren.  Geübt hat der talentierte Bursche in den letzten Tagen genug……….

Hinnerk Brüning hat nun ein eigenes Euphonium