Jan Ferneding Ballkönig - Patrick Einhaus 10 Jahre aktiv

Erstellt von Martin Brauner |

Gemütlicher Abend war wieder ein "Bombenerfolg"

Ehrungen, Sketcheinlage, Tombola und die Kürung eines Ballkönigs standen im Mittelpunkt des gemütlichen Abends des Musikverein Garrel von 1920 e.V. im Festsaal der Bürgerklause-Tapken.

Der Vorsitzende Günther Meyer freute sich nicht nur über den guten Besuch, sondern insbesondere über die in Gala-Kleidung erschienenen Vereinsmitglieder.

Besonders begrüßt wurden die anwesenden Ehrenmitglieder Hugo Backhaus, Horst-Peter Keske, Hans Voßmann, der Ehrenvorsitzende Manfred Majewski sowie der Ehrendirigent Martin Brauner. Außerdem hieß Meyer die Ehe- und Lebenspartner bzw. Eltern der jüngeren Vereinsmitglieder herzlich willkommen.

Für sein 10-jähriges Engagement um den Verein wurde der Tenor-Saxophonist Patrick Einhaus vom Vorsitzenden ausgezeichnet. In seiner Laudatio lobte er dann auch besonders die Einsatzbereitschaft und die Zuverlässigkeit des Geehrten. Für die Proklamation des Ballkönigs hatten die Verantwortlichen drei Anwärter in die engere Wahl genommen. Durch Knobelentscheid errang der Schlagzeuger Jan Ferneding die begehrte Würde.

Besonders gut bestückt war die Tombola, da Geschäftsleute aus Garrel und Umgebung großzügig gestiftet hatten. Jedem der Ballbesucher konnte auf dieser Weise ein schöner Gewinn garantiert werden. Einen weiteren Höhepunkt bildeten die Sketcheinlagen, die das 6-köpfige „Flöten-Register“ organisiert hatten. Insbesondere bei den „Blues Brothers“ sowie „Daddy Cool“  kam Frohsinn und Heiterkeit auf.

Der Musikverein Garrel weist schon jetzt darauf hin, dass Eintrittkarten für das Frühjahrskonzert am Samstag, den 26. März zum Vorzugspreis von acht Euro in der Raiffeisenbank Garrel erhältlich sind. Am Konzert wirkt neben dem Hauptorchester unter Helmut Sprenger auch das von Simone Tieke geleitete Jugendorchester mit.

Ballkönig sowie Jubilar mit der Vorstandsspitze
"Daddy Cool" mit seinem Flötenregister