Jubiläumsjahr wurde mit "Gemütlichen Abend" feierlich eröffnet

Sketcheinlagen sorgten für viel Frohsinn und Heiterkeit

Der am vergangenen Samstag traditionsgemäß gefeierte „Gemütliche Abend“ des Musikverein Garrel von 1920 e.V. war wieder ein voller Erfolg! Der Vorsitzende Günther Meyer konnte in seiner mit viel Beifall bedachten Begrüßungsansprache im 90. Jubiläumsjahr fast alle Vereinsmitglieder willkommen heißen. Auch in diesem Jahr waren die Musiker/innen in „festlicher Gala-Kleidung“ erschienen und trugen somit zum imposanten Erscheinungsbild bei.

Besonders begrüßt wurden die anwesenden Ehrenmitglieder Hugo Backhaus, Horst-Peter Keske, Bernhard Torbecke, Hans Voßmann, der Ehrenvorsitzende Manfred Majewski sowie der Ehrendirigent Martin Brauner. Außerdem hieß Meyer die Ehe- und Lebenspartner bzw. Eltern der jüngeren Vereinsmitglieder herzlich willkommen. .

Nach einem reichhaltigen Abendessen standen die Ehrungen auf dem Programm: Manfred Majewski wurde hierbei für 30-jährige Mitgliedschaft im Musikverein Garrel mit einer Urkunde und Anstecknadel ausgezeichnet. Seit 10 Jahren sind Marina Brauner und Anke Nienaber aktiv im Orchester tätig. In seiner Laudatio ging Günther Meyer ausführlich auf die Verdienste der Geehrten ein. Am Ende gratulierten alle Anwesenden mit einem „Standing Ovation“.

Anschließend erfolgte die Proklamation des neuen Ballkönigs. Da die Verantwortlichen in diesem Jahr erneut drei Personen auserkoren hatten, musste kurzerhand um die Königswürde gewürfelt werden. Hierbei errang die Baritonsaxophonistin Nadine Majewski geforderte mittlere Augenzahl und wurde somit feierlich zur 35. Ballkönigin 2010 proklamiert.

Besonders sehenswert war die zusammengestellte Tombola, die von den hiesigen Geschäftsleuten unterstützt wurde. Bei der anschließenden Verlosung gab es überall glückliche Gesichter, denn die Organisatoren konnten jedem Anwesenden einen Gewinnerfolg garantieren.

Einen weiteren Höhepunkt bildeten die Sketcheinlagen, die in diesem Jahr vom „Horn- und Tuba-Register“ organisiert und vorgetragen wurden. Hierbei sorgten die Registermitglieder in der Parodie „Die Glocken von Rom“ sowie der Zauberer Hans Voßmann für viel Frohsinn und Heiterkeit. Bei einer tollen Stimmung feierten die Musiker/innen  bis in den frühen Morgen und betrieben so „aktive Kameradschaftspflege“.

Der Musikverein Garrel weist ferner darauf hin, dass mit sofortiger Wirkung Eintrittskarten für das Frühjahrskonzert am Samstag, den 20. März 2010 zum Vorzugspreis von 8 € in der Raiffeisenbank Garrel erhältlich sind. Für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren kosten die Eintrittskarten 5,00 €.

weitere Infos stets aktuell unter www.musikverein-garrel.de

Parodie mit Heiterkeit: Die Glocken von Rom
Standen im Mittelpunkt: Günther Meyer, Marina Brauner, Anke Nienaber, Nadine und Manfred Majewski