Jubiläumsreise übertraf Erwartungen

Ehrenmitglied Voßmann sorgte für Überraschungsbesuch

Aus Anlass des 90-jährigen Bestehens organisierte der Vorstand des Musikverein Garrel von 1920 e.V. unter der Federführung der ausgebildeten Reiseverkehrsfrau Stephanie Looschen für die Mitglieder des Hauptorchesters eine dreitägige Reise an die Mecklenburgische Seenplatte.

Ziel der nicht alljährlichen Fahrt war in 420 km Entfernung die Ortschaft „Linstow“, die verkehrsmäßig günstig an der A19 im Landkreis Güstrow (ca. 25 km von Waren an der Müritz entfernt) liegt. Dort, im „Van der Valk-Resort-Linstow“ kehrten Mitglieder des Hauptorchesters, die fast alle vertreten waren, ein. Besonders stolz zeigten sich die Verantwortlichen zudem, dass der moderne Reisebus sicher und zielstrebig vom Vereinsmitglied Hubert Wegmann gelenkt wurde.

Die Unterbringung erfolgte in sechs reetgedeckten Häusern, die in der herrlichen Anlage „Van der Valk-Resort-Linstow“ integriert waren. Der überaus luxuriöse Standard hinterließ bei allen Reisenden einen grandiosen Eindruck. Selbst beim Abendessen hatte jeder Musiker die Qual der Wahl: Italienisch, argentinisch, chinesisch oder doch lieber deutsch……?

Neben einer Schifffahrt auf dem „Krakower See“ hatten die Organisatoren um den agilen Vorsitzenden Günther Meyer eine amüsante Planwagenfahrt durch die reizvolle Landschaft ausgearbeitet. Auch wurden amüsante Spiele beim Minigolf, Wettangeln oder auf dem  Riesentrampolin durchgeführt. Ferner fand man ein Erlebnisbad mit diversen Rutschmöglichkeiten vor. Leider hatte der Wettergott nicht immer ein Einsehen mit der Jubiläumsfahrt; es regnete einige Male.

Für eine Überraschung sorgte jedoch das Ehrenmitglied Hans Voßmann. Der 79-jährige ehemalige Hornist und aktive Gönner des Vereins war eigenständig mit seinem Privatwagen nachgereist und sorgte somit durch seine unerwartete Anwesenheit für einen langatmigen Jubelausbruch der völlig erstaunten Musikanten.

Trotz der vielen Staus während der Rückreise waren sich alle Beteiligten einig, dass die „Jubiläumsreise“ lohnenswert war. Zudem wurde mal wieder ausgiebig aktive „Kameradschaftspflege“ betrieben, egal ob bei den zum Teil nächtlichen Gesprächsrunden oder auch gerade während der vielen Verkehrsstauungen.

Weitere Bilder erscheinen in Kürze auf unserer Homepage unter www.musikverein-garrel.de

Überall nur zufriedene MVG-Gesichter.....