Jugendsprecherinnen: "Dieses Konzert hat eine Wiederholung verdient"
Einige Jugendlichen hatten ihren ersten Auftritt
Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Das Jugend- und Hauptorchester traten nach April 2012 erneut als ein gemeinsames Orchester auf. In der Zeit von 11.45 Uhr bis 12.30 Uhr musizierte man anlässlich des „sozialen Picknicks auf religiöser Basis“ mit mehr als 60 Musiker/innen unter der Leitung von Julian Marks.
Zahlreiche Jugendliche hatten dabei ihren ersten Auftritt; eine anfangs verständlicher Weise vorhandene Nervosität legte sich spätestes nach den ersten Tönen.
Der Auftritt konnte als großer Erfolg bewertet werden. Dirigent Julian Marks hatte auch 5 Musikstücke aus dem Repertoire des Jugendorchesters auflegen lassen. Auch wurden einige anspruchsvollere Lieder des Hauptorchesters vorgetragen, wobei die Nachwuchsmusiker mit großem Interesse die einzelnen Passagen verfolgten.
„Es war eine überaus gelungene Veranstaltung, die eine Wiederholung zur Folge haben sollte“ resümierten die Jugendsprecherinnen Sonja Högemann und Monika Bojer.
Schön war zudem, dass zahlreiche Eltern und Großeltern sowie weitere Verwandte ihren Nachwuchs durch persönliche Anwesenheit und reichlich Applaus unterstützten.
Im übrigen darf auch ein Kompliment an die Organisatoren der Veranstaltung ausgesprochen werden: ALLES WAR SUPER!!!
-
Dirigent und Kassenwartin neu gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenRoland Stuppin nun auch offiziell neuer Dirigent, Carolin Kemper verantwortet ab sofort die Finanzen des Vereins
-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenDas letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenMusikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen