"Kanufahren" das absolute Highlight

Tolles "Badewetter" im Zeltlager Goldenstedt

Zum 15. Mal zogen für vier Tage die Mitglieder des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. ins Zeltlager. Ziel war in diesem Jahr der Hartensbergsee in Goldenstedt.

Bei abwechslungsreichem Spiel und Spaß  ließen die Teilnehmer im wohl organisierten Lager keine Langeweile aufkommen. „Einst speziell für den Nachwuchs gedacht, ist unser Zeltlager längst zu Tradition für den ganzen Verein gereift“, betonte der Vorsitzende Günther Meyer.

Über die Beteiligung von 42 Musikanten aus allen Altersstufen freute sich insbesondere das Organisationsteam. Neben dem täglichen Schwimmen im Hartensbergsee standen viele zusätzliche Höhepunkte auf dem Programm. Für Frohsinn sorgten beispielsweise eine 15-km-Kanutour auf der Hunte von Goldenstedt nach Wildeshausen oder der Moorerlebnispfad (Haus im Moor) in Arkeburg. Diverse Geschicklichkeits-, Ball- und Erkennungsspiele dienten der Integration der Nachwuchsmusiker: „Diese ließen sich gerne mitreißen“, hieß es durch die stellvertretende Vorsitzende Silke Rempe.

Reichlich Gelegenheit zum Gruseln gab es während der Nachtwanderung, die mit entsprechenden Effekten gespickt worden war.

Beim abendlichen Lagerfeuer gab es gute Unterhaltung bei Gitarrenmusik und Stockbrotbacken. Erfolgreich abgewehrt wurden diverse Versuche des „Wimpelklaus“.

15 km Kanufahren - Anstrengung pur!!!
Vorab fand die Einweisung statt
Vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort