Kennen Sie die "Alpina Saga"

Frühjahrskonzert am 16. April bietet Gelegenheit

Das Hauptorchester des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. startet beim Frühjahrskonzert gleich mit einem fulminanten, ca. acht Minuten dauernden Musikstück: Die „Alpina-Saga“.

Im Online-Notenversand wird dieses ganz besondere musikalische Werk wie folgt beschrieben:

„Erhabene Fanfaren laden in die Berge ein und beschreiben die Schönheit einer Bergwanderung mit all ihrer Gefahr und Pracht. Täler, Almen und schmale Anstiege kennzeichnen ein wunderbares Erlebnis. Der ruhige Teil des gigantischen Musikwerks beschreibt die glasklare Sternennacht vor einer Berghütte. Das Raunen der Naturgeister ist fast zu hören. Von irgendwo glaubt man ein Hornsignal zu hören. Im Schlussteil steht der Abstieg bevor und man kommt reich an schönen Naturerlebnissen wieder im Tal an, begleitet von den Einleitungsfanfaren“.

Falls Sie, liebe Leser/innen, nun Lust bekommen haben, die „Alpina-Saga“ vom Komponisten Thomas Dost kennen zu lernen, kommen Sie zu unserem Frühjahrskonzert am Samstag, den 16. April um 19.30 Uhr in die Sporthalle, St.-Johannesstraße. Und kommen Sie nicht allein......

Unsere "Konzerttrommel" wird natürlich auch bei der "Alpina Saga" eingesetzt.