Kesselpauken wurden komplettiert

Erstellt von Martin Brauner (News-Redaktion) |

VR-Stiftung der Raiffeisenbank machte Kauf möglich

Seit einigen Tagen sind die beiden Kesselpauken im Musikverein Garrel von 1920 e.V. durch eine dritte Pauke komplettiert worden. Neben einer 29 Zoll und einer 26 Zoll Pauke wurde nun eine etwas kleinere 22 Zoll Kesselpauke zur Verbessung der Klangqualität angeschafft. Der Kauf wurde hierbei größtenteils aus dem Musikverein zuteil gewordenen Zuwendungen der  VR-Stiftung der Raiffeisenbank Garrel eG finanziert. Der Stiftung sowie der Raiffeisenbank Garrel gebührt daher ein großes Dankeschön!!!  - (siehe auch NEWS-Bericht vom 27.11.2009).

Trotz Schnee- und Glättewarnmeldungen in den Medien machten sich Anfang Januar 2010 der Vorsitzende Günther Meyer, der Noten- und Instrumentenwart Pascal Brauner sowie der Schlagzeuger Jan Ferneding auf dem Weg zum holländischen Hersteller, der sich insbesondere auf den Bau von Kesselpauken spezialisiert hat. Die Kaufoption hatte man schon beim Erwerb der anderen Pauken signalisiert.

Bereits während der letzten Übungseinheiten konnte man deutlich den vielfältigen Klang der drei Kesselpauken im Zusammenspiel hören. Seither sind die Schlagzeuger Jan Ferneding, Matthias Hinxlage, Stefan Rolfes und Stefan Brüning, der z.Z. jedoch aus beruflichen Gründen nur als „Standby-Spieler“ fungieren kann, begeistert von ihrem neuen Instrument.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. hat in den letzten Jahren gerade im Schlagzeugregister große finanzielle Aufwendungen zur Verbesserung der Klangqualität unternommen.

Im Vordergrund ist die neue Kesselpauke zu sehen. Aus dem Duo wurde nun ein "Trio!"