Kinder erkunden Instrumente nach Herzenslust
Schnuppernachmittag bietet alle Facetten
Nach Herzenslust das Schlagzeug bedienen oder die Instrumente blasen durften Kinder während eines Schnuppernachmittags des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. Dabei kam es nicht darauf an, den richtigen Ton zu treffen, sondern erstmals ein Instrument in der Hand zu halten.
Zahlreiche Kinder nahmen an der Ferienpassaktion teil. Während der Nachwuchs sich mit den Holz- und Blasinstrumenten sowie dem Schlagwerk beschäftigten, erhielten die Eltern in der Mensa des Schulzentrums viele Informationen rund um die musikalische Frühförderung und den Blockflötenunterricht sowie der allgemeinen Nachwuchsarbeit des Musikvereins.
Damit die Kinder die ganze Bandbreite des instrumentalen Angebots kennenlernen konnten, waren mehrere Stationen eingerichtet worden. Mitglieder des Musikvereins standen bereit, um mit dem Nachwuchs zu üben und gemeinsam zu tanzen. Musizieren durften die Kleinen zu Geschichten, die ihnen vorgelesen wurden. Auch bastelte man einfache Instrumenten. As Belohnung gab es Urkunden für die kleinen Musikanten. Ein besonderer Dank gebührt Silke Rempe, die im Vorfeld den Schnuppernachmittag akribisch koordiniert hatte und letztendlich mit den Teilnehmerzahlen überaus zufrieden war.

-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |Das letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |Musikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen
-
Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik