Kranzniederlegung im kleinen Kreis
Abordnung umrahmt Gefallenen- und Totenehrung
Wie bereits am 18. August in den NEWS berichtet, hätte eigentlich am vergangenen Wochenende die „fünfte“ Jahreszeit in Garrel gefeiert werden sollen.
Im Rahmen des Schützenfestes legen die St.-Johannes-Schützen im Gedenken an die Toten der Weltkriege stets einen Kranz am Ehrenmal in der Ortsmitte nieder. Auch in diesem Jahr ohne Schützenfest wollte die Schützengilde auf diese Tradition nicht verzichten. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie fand das Gedenken am Samstag nur im kleinen Kreis nach der Vorabendmesse statt.
Der Choral „Ich hat einen Kameraden“ wurde von einer Abordnung des Musikvereins Garrel von 1920 e. V. vorgetragen. Zudem war auch der Vorstand vertreten.
Die Schützengilde sowie der Musikverein hoffen natürlich, dass das Schützenfest 2021 in gewohnter Art und Weise stattfinden kann.

-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |Das letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |Musikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen
-
Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik