Kreismusikfest in Garrel erneut abgesagt
Nach 2020 fällt auch in diesem Jahr das Musikertreffen aus
Nach 1958, 1978 und 1995 (zum 75-jährigen Jubiläum) hatte sich der Musikverein Garrel von 1920 e. V. erneut für die Ausrichtung zum Kreismusikfest im Mai 2020 beworben und die Zusage erhalten. Schließlich passte es perfekt zum 100-jährigen Vereinsjubiläum!
Die Absage der Veranstaltung im letzten Jahr war - bedingt durch den ersten Lockdown der Corona-Pandemie - unumgänglich. Im vergangenen Sommer war jedoch die Freude bei den Vereinsmitgliedern sehr groß, da der Musikverein Bevern zu unseren Gunsten auf die Ausrichtung des Kreismusikfestes im Jahr 2021 verzichten wollte. Dafür sagen wir an dieser Stelle dem Musikverein Bevern noch einmal ein herzliches „Dankeschön“. Somit hätte man die bereits geplanten Vorbereitungen einfach auf 2021 übertragen können, wobei das Motto „100+1 Jahre MVG“ intern schon in Umlauf war.
Doch heute - wahrscheinlich kurz vor einer erneuten Infektionswelle – steht der Musikverein Garrel abermals vor der bitteren und schmerzhaften Erkenntnis, dass das Kreismusikfest und die Jubiläumsfeier auch in 2021 nicht stattfinden werden. Schade, wir hatten uns so sehr auf diese Festtage gefreut....
Ein herzlicher Dank gilt dennoch allen Sponsoren und Unterstützern! Ohne euch wäre die Planung einer derartigen Veranstaltung gar nicht möglich gewesen! Der Musikverein wird sich bei einem seiner nächsten Konzerte dafür in besonderer Weise erkenntlich zeigen.
Bleibt daher nur die Hoffnung, dass alle Musiker/innen das Kreismusikfest 2022 in Löningen gebührend feiern können!




-
Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik
-
Generalversammlung wählt Christian Schulte zum Musiker des Jahres
Erstellt von Sabrina Boyer |Generalversammlung bestätigt Vorstandsmitglieder; Christian Schulte zum Musiker des Jahres gewählt
-
Ein Wochenende im Dienste der Musik
Erstellt von Sabrina Boyer |Probenwochenende erfolgreich absolviert, Komponist Thiemo Kraas probt seine eigenen Werke selbst ein.