Lagerleben schweißt Musiker zusammen
Zeltlager gehört zum Jahresplan dazu
 Vier abwechslungsreiche Tage verbrachten 41 Mitglieder des Musikvereins Garrel in einem Zeltlager am Ottermeer in Wiesmoor. Bei abwechslungsreichem Spiel und Spaß ließen die Teilnehmer im gut organisierten Lager keine Langeweile aufkommen. „Einst für den Nachwuchs gedacht, ist unser Zeltlager längst zur Tradition für den ganzen Verein gereift. Seit 1997 findet das Zeltlager ohne Unterbrechung statt; in diesem Jahr konnten wir somit auf das 20-zigste zurückblicken“ so ein stolzer Vorsitzender Günther Meyer. 
 Über die großartige Beteiligung aus allen Altersstufen freute sich  insbesondere das neu formierte Organisationsteam. Auch der erst drei Wochen alte Günther Meyer jr. genoss für einige Stunden das nicht alltägliche Lagerleben. Neben dem Schwimmen im Ottermeer standen viele zusätzliche Höhepunkte auf dem Programm: Für Frohsinn sorgte dabei für der Besuch im Freizeitpark Dankern. Diverse Geschicklichkeits-, Ball- und Erkennungs-spiele dienten der Integration der Nachwuchsmusiker. Eine Wasserballschlacht durfte natürlich nicht fehlen.
 Beim abendlichen Lagerfeuer gab es gute Unterhaltung bei Gitarrenmusik und Stock-brotbacken. Erfolgreich abgewehrt wurden diverse Versuche des „Wimpelklaus“.
 Trotz des mäßigen Wetters stand bei der Abreise bereits fest, dass auch das 21. Zeltlager im Jahr 2017 wieder stattfinden wird. 
 
		 
								
									 
								
									 
								
									 
								
									 
								
									 
								
									 
								
									- 
	Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in BunnenErstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenDas letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich. 
- 
	Von Einhörnern und auferstandenen MusiklegendenErstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenMusikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen 
- 
	Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewähltErstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenAdelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik 
 
				
		 
				
		