Landesschulungszentrum wird in Garrel eingerichtet

Niedersächsischer Musikverband bietet Fortbildungsmaßnahmen an

Am kommenden Wochenende nimmt das neugegründete Landesschulungszentrum des Niedersächsischen Musikverbandes e.V. in Garrel seine Arbeit auf. In diesem Landesschulungszentrum wird der Musikverband, der zugleich in der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. vertreten ist, in Zukunft sporadisch diverse Weiterbildungsmaßnahmen für alle interessierten Vereine und deren Mitglieder anbieten. Aktuell stehen am 21.11.2009 und 22.11.2009 insgesamt 18 Lehrgänge zur Auswahl.

Die Verantwortlichen bzw. Dozenten des Niedersächsischen Musikverbandes (NMV) rechnen an beiden Tagen mit insgesamt über 130 Teilnehmern, wobei der gastgebende Musikverein Garrel von 1920 e.V. allein 13 Absolventen stellt. Zwischenzeitlich ist die Anmeldefrist für diese Schulungsmaßnahmen jedoch abgelaufen.

Insgesamt gibt es bis dato in Niedersachsen 6 Landesschulungszentren: Landkreis Rotenburg (Gnarrenburg), Landkreis Emsland (Thuine/Baccum), Landkreis Soltau-Falligbostel (Wietzendorf), Landkreis Peine (Vechelde), Landkreis Nordheim (Nörten-Hardenberg) sowie neuerdings auch den Landkreis Cloppenburg (Garrel).

Für die Organisation vor Ort wie z.B. die Gestellung der Räumlichkeiten; Verpflegung, Koordinierung der Übernachtungsmöglichkeiten ist der Musikverein Garrel zuständig. Hierfür wurde eigens ein Gremium, bestehend aus Stephanie Looschen, Christoph Otten und Martin Brauner, gebildet.

Detailliertere Informationen erhalten Sie auch auf der Webside des NMV:

www.nmv-fachbereich.de