"Marschieren!" ist OUT!"
"Musik in Bewegung" ist IN
Beim wahllosen Stöbern im Internet stößt man gelegentlich auf Kuriositäten, die im Vorfeld in der Wahrnehmungsphase kaum für möglich gehalten werden. „Marschieren ist out“! so konnte man dort einem Bericht entnehmen. Im umschriebenen Neudeutsch heißt es dann weiter „Musik in Bewegung“ ist die richtige, zeitgemäße Bezeichnung.
Egal, ob „Marschieren oder Musik in Bewegung“ – ein Festumzug gehört zu vielen dörflichen Veranstaltungen einfach dazu und wenn man sich dann auch noch im Gleichschritt zur Musik bewegt, ist doch alles in Ordnung. Apropos „Gleichschritt“: Der MVG hat diesbezüglich vor einigen Wochen eine Trainingseinheit eingelegt.... – nähere Details folgen zeitnah in den NEWS.
-
Dirigent und Kassenwartin neu gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenRoland Stuppin nun auch offiziell neuer Dirigent, Carolin Kemper verantwortet ab sofort die Finanzen des Vereins
-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenDas letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenMusikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen