Mensch, wie doch die Zeit vergeht.........

Erstellt von Martin Brauner |

So sah der MVG-Terminkalender "Januar 2001" aus

Im Musikverein Garrel werden die jeweiligen Auftritte und deren Highlights stets in einer Chronik festgehalten.

Was war eigentlich von 10 Jahren????

Diese Frage werden wir fortan jeden Monat in den NEWS beantworten.

Der Terminkalender „Januar 2001“ sah wie folgt aus:

Dienstag, den 02. Januar 2001:

Beerdigung – Bernhard Reemts, Hüllen:

Heute mussten wir leider unseren ehemaligen Musikkollegen und Lyra-Spieler, Bernhard Reemts, zu Grabe tragen. Auf seinen letzten Weg waren wir mit 25 Musiker/innen vertreten.

Mittwoch, den 03. Januar 2001:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Donnerstag, den 04. Januar 2001:

Gruppenversammlung in Kellerhöhe:

An der Versammlung der Gruppe 2 des Kreismusikverbandes nahmen heute Heinrich Tabeling, Eva-Maria Drees, Silke Kramer und Martin Brauner teil. Während wir „stark“ vertreten waren, glänzten andere Vereine durch Abwesenheit!

Mittwoch, den 10. Januar 2001:

Goldene Hochzeit          -              Josepha und Willi Helm, Drosselweg 3:

„Dieses Ständchen werden wir nie vergessen!“ mit diesen Worten bedankte sich das noch sehr rüstige Goldpaar beim Musikverein Garrel. In der Tat konnten wir uns heute mit einer akzeptablen Besetzung (41 Personen) sehen und hören lassen. Wir hatten eigens die Lieblingslieder des Goldpaares aufgelegt….. – ein Enkelkind war ebenfalls von unseren Vorträgen begeistert und meldete sich bei der drauffolgenden Probe als Verstärkung im „Flötenregister“.

Samstag, den 13. Januar 2001:

Gemütlicher Abend im Vereinslokal Niemann:

Nach dem reichhaltigen Essen wurde um die Ballkönigswürde gewürfelt. Hierbei errang der Dirigent Martin Brauner die geforderte Augenzahl.  Besonders sehenswert war zudem die zusammengestellte Tombola, die jedem Anwesenden einen Gewinnerfolg garantierte. Den Hauptpreis, eine Wochenendreise für 2 Personen auf die Insel Rügen, gewann die Flötistin Silke Hinxlage. Einige Sketcheinlagen , wie z.B. die Mülltonnen-Tabbies mit dem „Manamana“ oder ein pantomimisches Ratespiel rundeten den tollen Abend ab.

Mittwoch, den 17. Januar 2001:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Donnerstag, den 18. Januar 2001:

Goldene Hochzeit          -              Alwin und Josefine Wendeln, Nikolausdorfer Straße:

Da wir bereits auf der gestrigen Probe den Ablauf der beiden heutigen Ständchen detailiert besprochen hatten, hinterließen wir schon mit dem Betreten des Saales um 19.10 Uhr einen „organisierten“ Gesamteindruck. Beim Vortragen unserer 6 Musikstücke erwies der Schlager „Sag Dankeschön mit roten Rosen“ als besonderer Renner. Hierbei unterstützten uns sogar die Tanzmusiker…. Anschließend stärkten wir 34 Musikanten uns in einer kurzen „Regenerierungsphase“ in der Gaststätte Niemann mit Getränken und Schnittchen.

Donnerstag, den 18. Januar 2001:

85 Jahre               -              Maria Kemper, Humboldstraße (früher: Hinterm Forde):

Obwohl „Hackstetts Mariechen“, wie sie im Volksmund genannt wird, seit einem Jahr im Altenwohnheim Emstekerfeld ihren Lebensabend verbringt, wurde sie für ihren heutigen Ehrentag eigens „eingeflogen“. Als wir um 20.15 Uhr spielbereit in der Humboldtstraße standen, war die Überraschung gelungen und Mariechen überglücklich. Aufgrund der Minustemperaturen hatten wir uns wärmende Kleidung über die Uniformjacken gezogen und erfreuten so die anwesenden Verwandten und Nachbarn.

Dank einer guten Organisation haben wir heute mit den beiden Ständchen vielen Personen eine große Freude bereitet !!!

Mittwoch, den 24. Januar 2001:

Goldene Hochzeit          -              Alwin und Hilde Gardewin, Varrelbuscher Straße:

Unser ehemalige aktive Musiker Alwin Gardewin feierte heute mit seiner Frau Hilde im Saal Fleming, Nikolausdorf, die Goldene Hochzeit. Die Kinder und Enkelkinder hatten bereits im Vorfeld einige Musikwünsche geäußert. Durch die vorbereiteten Liederzettel sangen die zahlreichen Gäste spontan im Saal mit und trugen so zur positiven Stimmung bei. Selbst die Tanzmusiker waren begeistert und bedankten sich bei uns mehrfach. Als alle 33 Musikanten zum Gratulieren antraten, hatte das Goldpaar Freudetränen in den Augen.

Mittwoch, den 31. Januar 2001:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann: