Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Mensch, wie doch die Zeit vergeht.......

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redaktion) |

So sah der MVG-Terminkalender im "Juli 2000" aus

Im Musikverein Garrel werden die jeweiligen Auftritte und deren Highlights stets in einer Chronik festgehalten.

Was war eigentlich von 10 Jahren????

Diese Frage werden wir fortan jeden Monat in den NEWS beantworten.

Der Terminkalender „Juli 2000“ sah wie folgt aus:

 

 

Sonntag, den 02. Juli 2000:

Schützenfest Kirchhatten

Heute hatten wir bei der „Königsrunde“ im Festsaal unseren großen Auftritt. Mit den Musikstücken „Anton aus Tiro“; Die Hände zum Himmel“ und „Ole, wir feiern Schützenfest“ brachten wir den Saal zum Beben. Alle Anwesenden –allen voran der Hatter Bürgermeister- waren von unseren Darbietungen begeistert. Auch den 32 MVG-Musikanten konnte man anmerken, mit welchem Enthusiasmus sie zu Werke gingen. Bei herrlichem Wetter hatten wir auf unsere Uniformjacken verzichtet. Als wir auf dem Festplatz angekommen waren, mußten wir leider feststellen, dass das seit vielen Jahren übliche Festzelt nicht mehr vorhanden war. Man hatte die viertägigen Festlichkeiten in das benachbarte Schützenlokal verlegt. Dort führten wir nach dem Festumzug noch einige Stimmungslieder auf.

 

 

 

Mittwoch, den 05. Juli 2000:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

 

 

 

Mittwoch, den 05. Juli 2000:

Nachleseversammlung „Kreismusikfest Harkebrügge“:

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. war heute durch Manfred Majewski und Günther Meyer auf der Nachleseversammlung in Harkebrügge vertreten. Das gut besuchte Meeting endete mit einem erstmalig durchgeführten Grillfest.

 

 

 

Donnerstag, den 06. Juli 2000:

85 Jahre – Hermann Crone, Tweeler Straße 14:

Da heute Abend auch noch der Tweeler Gesangverein ein Ständchen bringen wollte, traten wir mit unseren musikalischen Darbietungen bereits um 19.00 Uhr an. Leider konnten wir –aufgrund der Ferienzeit- nicht in Bestbesetzung antreten. Dennoch waren 23 Musiker/innen von der hervorragenden Akkustik auf dem Hofe Crone begeistert. Bei herrlichem Wetter musizierten viele Lieder, die sich der Jubilar gewünscht hatte. Der begnadete Sänger unterstützte uns hierbei tatkräftig.

 

 

 

Sonntag, den 09. Juli 2000:

Schützenfest Lohne:

Das Wetter ließ bereits bei der Abfahrt vermuten, dass wir heute wohl mit Regen rechnen müssen. So war es auch keine Überraschung als auf dem Anmarsch zum Raiffeisenplatz die ersten Tropfen zu spüren waren. Zu unserer Überraschung durften wir den imposanten Festumzug an zweiter Stelle marschierend anführen. Zum Glück blieb es während des Umzuges trocken. 34 Musikanten vertraten heute die Vereinsfarben.

 

 

 

Montag, den 10. Juli 2000:

90 Jahre – Pfarrer em. Hermann Böhmer, Pfarrer-Landgraf-Straße 6:

Es war ein Herzenswunsch seitens des Jubilars, den Empfang im Saal Niemann musikalisch zu untermalen. Wir kamen natürlich gerne dieser Bitte nach und ernteten reichlich Beifall mit unseren Musikstücken. Pfarrer em. Böhmer zeigte sich nach dem Ständchen sehr gerührt. Viele von uns konnten ihn noch am Wochenende bei der Zelebration der Frühmesse bewundern: Ihm ist das hohe Alter nicht anzumerken!!!

 

 

 

Mittwoch, den 13. Juli 2000:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

 

 

 

Donnerstag, den 14. Juli 2000:

Vorstandssitzung im Vereinslokal Niemann

 

 

 

Sonntag, den 16. Juli 2000:

Schützenfest Wardenburg:

Auch heute waren wir mit 34 Personen wieder gut vertreten. Im Verhältnis zu den bisherigen Schützenfesten handelt es sich in Wardenburg um einen „Kurzauftritt“: Wir fuhren um 14.15 Uhr mit dem Bus ab und waren um 17.30 Uhr schon wieder zu Hause. In Warenburg feierte man heute das 100-jährige Bestehen der dortigen Bundesvereinigung. Es kam daher zu diveren Ansprachen, die unser Konzertprogramm leicht durcheinander warfen. Am Ende unseres Konzertes wurden wir gleich wieder für das kommende Jahr verpflichtet. Wir hatten eine gute Visitenkarten abgegeben………

 

 

 

Mittwoch, den 19. Juli 2000:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

 

 

 

Zeltlager 2000:

Vom 20. Juli 2000 bis 23. Juli 2000 fuhren wir mit dem Fahrrad ins Zeltlager nach Dötlingen. 35 Teilnehmer waren von dem Programm und dem Lagerleben begeistert.

 

 

 

Mittwoch, den 26. Juli 2000:

Goldene Hochzeit:   Günter und Hildegard Remus, Zu den Weiden

Unser Ständchen führte uns heute ins Strandhotel Dietrich, Thülsfelder Talsperre. Obwohl sich derzeit viele Musikanten im Urlaub befinden, konnten wir dennoch mit 25 Personen aufwarten. Zu unseren Liedern wurde geschunkelt und zum Teil getanzt. Das Goldpaar und die zahlreichen Gäste waren begeistert.

 

 

 

Samstag, den 29. Juli 2000:

Goldene Hochzeit:   Fritz und Heweig Volgelsang, Zu den Weiden

Der „gute alte Fritz“ – wie wir unseren langjährigen, ehemaligen  Trommler gerne mal nennen- feierte heute zusammen mit seiner Frau Hedwig die goldene Hochzeit. Der Musikverein Garrel spielte dabei natürlich zum Empfang der Gäste im Saal Niemann auf. Für den urlaubsbedingt verhinderten Dirigenten Martin Brauner übernahm Hugo Backhaus den Taktstock.