Mensch, wie doch die Zeit vergeht.............

So sah der MVG-Terminkalender im "März 2000" aus

Im Musikverein Garrel werden die jeweiligen Auftritte und deren Highlights stets in einer Chronik festgehalten.

Was war eigentlich von 10 Jahren????

Diese Frage werden wir fortan jeden Monat in den NEWS beantworten.

Der Terminkalender „März 2000“ sah wie folgt aus:

Mittwoch, den 01. März 2000:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Donnerstag, den 02. März 2000:

Gruppenversammlung dr Gruppe II des Kreismusikverbandes in Cloppenburg, Leharstraße

An der heutigen Gruppenversammlung nahm seitens des MVGs unser Voristzende Heinrich Tabeling teil.

Mittwoch, den 08. März 2000:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Donnerstag, den 09. März 2000:

Gruppenversammlung der Gruppe II des Kreismusikverbandes in Höltinghausen

An der heutigen Gruppenversammlung nahmen seitens des MVGs der stellvretretende Vorsitzende Manfred Majewski und der Dirigent Martin Brauner teil.

Sonntag, den 12. März 2000:

92. Geburtstag     Wilhelm Sehr, Haus Elisabeth

Wenn wir im Elisabeth-Haus musizieren, freut sich nichzt nur das Geburtstagskind, sondern auch alle Hausbewohner.  Heute um 11.00 Uhr war es wieder soweit: Opa Sehr, der zwar erst morgen Geburtstag hat, war von unseren Darbietungen so sehr gereut, dass ihm Tränen über die Wangen flossen.  Aufgrund des gestrigen Bockbierfestes (?) –einige Musiker/innen lagen wohl noch im Salz!- waren wir leider heute nur mit 23 Musiker/innen vertreten.

Montag, den 13. März 2000:

Vorstandssitzung im Vereinslokal Niemann

Mittwoch, den 15. März 2000:

Registerproben in den Räumen der Grundschule

Samstag, den 18. März 2000:

Fortbildungsmaßnahme: „GO – Das Gruppenorchester“ in Galgenmoor:

Erstmalig wurde heute in unserer Gruppe eine ganztätige Fortbildung angeboten. Der MVG war hierbei mit 10 Musiker/innen vertreten. Wir begannen um 09.30 Uhr mit Register- und Gesamtproben. Neben einem Mittagessen wurde auch eine Vespermahlzeit angeboten. Um 18.00 Uhr gaben wir vor vielen Zuhörern ein Konzert. Abschließend kann man den heutigen Tag als positive Aktion betrachen, die sicherlich im kommenden Jahr fortgesetzt wird. Vielleicht können wir dann den einen oder anderen MVGer auch noch begeistern…………..

Sonntag, den 19. März 2000:

Zeltplatzbesichtigungstour

Fast alle Vorstandsmitglieder starteten heute um 13.00 Uhr z.T. mit der Familie bzw. der Partnerin zur diesjährigen Zeltplatzbesichtigungstour. Im Vorfeld hatten wir aufgrund des Prospektmaterials und des Internets zwei Plätze favorisiert: Dötlingen, Detern und Westerstede.

Zuerst fuhren wir daher nach Dötlingen. Dieser Zeltplatz gefiel uns allen sofort auf Anhieb. Dennoch setzten wir unsere Tour in Richtung Westerstede und zum Jümmesee nach Detern fort. Beide Plätze konnten jedoch nicht unsere selbst aufdiktierten Kriterien erfüllen!

Fazit: Das diesjährige Zeltlager findet vom 20.07.2000 bis 23.07.2000 in Dötlingen statt. Um 18.00 Uhr waren wir alle um diese Erfahrung reicher.

Mittwoch, den 22. März 2000:

75 Jahre Josef Brackland, Waldenburger Straße 31

Das heutige Ständchen wurde erst kurzfristig zu Wochenbeginn geplant. Wir probten daher noch von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Vereinslokal Niemann und fuhren anschließend mit 40 Musiker/innen zu unserem ehemaligen Dirigenten Josef Brackland. Er war sichtlich überrascht; die Freude über unser Kommen und dem Ständchen war ihm dabei anzusehen. Natürlich war es für uns auch selbstverständlich, dass jeder Musiker/in unseren Josef nach dem Ständchen persönlich gratulierte. In seiner Dankesrede verwieß Josef Brackland auf die „Kamaradschaftstugenden“ und bat, diese stets intensiv zu pflegen.

Mittwoch, den 29. März 2000:

Übungsabend im Vereinslokal Nieman

Donnerstag, den 30. März 2000:

91. Geburtstag Else Kling im Haus Elisabeth:

„Irren ist mendschlich“ – so hätte man das heutige Ständchen umschreiben können! Wir traten erneut um 18.30 Uhr (!!!) mit 23 Musiker/innen an und verzauberten die Heimbewohner mit stimmungsreicher Musik. Unsere Darbietungen veranlassten sogar zum Mitsingen und Mitschunkeln. Bei der Gratulation passierte es dann: Unser Dirigent Martin Brauner erwischte die falsche! Da die Dame zudem wirklich glaubte, sie habe Geburtstag, fiel das Versehen wenig später  dem Pflegepersonal auf……. Zweifellos sorgte diese Aktion für schmunzelnde Gesichter, doch wer  hätte gedacht, dass die“richtige“  Jubilarin schon zu Bett gegangen war. Kurzerhand ließ er die Grüße übermitteln und gab einen symbolischen Händedruck weiter.