Mensch, wie doch die Zeit vergeht............

So sah der MVG-Terminkalender im "Januar 2000" aus

Im Musikverein Garrel werden die jeweiligen Auftritte und deren Highlights stets in einer Chronik festgehalten.

Was war eigentlich von 10 Jahren????

Diese Frage werden wir fortan jeden Monat in den NEWS beantworten.

Der Terminkalender „Januar 2000“ sah wie folgt aus:

Samstag, den 08. Januar 200:

Gemütlicher Abend im Vereinslokal Niemann:

Nach dem reichhaltigen Essen wurde um die Ballkönigswürde gewürfelt. Hierbei errang die Klarinettistin Silke Kramer (heute Ellers) die geforderte Augenzahl.  Da der Titel des Ballkönigs bereits zum 25. Mal vergeben wurde, erfolgte zudem die Proklamation des „Ballkaisers“. Hierbei wurden die Namen aller anwesenden Ballkönige in einen Topf geworfen und per Losentscheid der Posaunist Horst-Peter Keske zum „B allkaiser“ des Musikvereins inthronisiert. Im weiteren Verlauf des Abends erfolgte eine Ehrung: Der Schlagzeuger Stefan Brüning wurde für 10-jährige Mitgliedschaft im Musikverein mit einem Orden ausgezeichnet. Besonders sehenswert war zudem die zusammengestellte Tombola, die jedem Anwesenden einen Gewinnerfolg garantierte. Einige Sketcheinlagen unserer Damen in originellen Kostümen (u.a. der Chon-Chon-Tanz; das Duo Marianne und Michael) rundeten den tollen Abend ab.

Mittwoch, den 12. Januar 2000:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Donnerstag, den 13. Januar 2000:

Gruppenversammlung der Gruppe II des Kreismusikverbandes in Halen

Der MVG wa auf der heutigen Sitzung durch Heinrich Tabeling, Silke Kramer und Günther Meyer vertreten.

Samstag, den 15. Januar 2000:

Fortbildungsmaßnahmen / D1- und D-2 Kurs

20 Vereinsmitglieder wollen sich in den kommenden Wochen musikalisch weiterbilden.

Montag, den 17. Januar 2000:

Registersprecher- und Vorstandssitzung im Vereinslokal Niemann:

Heute trafen sich zum ersten Mal die einzelnen Registersprecher mit dem Vorstand. Hierbei erörterte man zukünftige Aufgabenverteilungen. Der neugeschaffene Posten des Registersprechers wurde allseitig begrüßt. Es sollen 4 Tagungen jährlich stattfinden.

Mittwoch, den 19. Januar 2000:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann:

Samstag, den 22. Januar 2000:

in der zeit von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Sonntag, den 23. Januar 2000:

in der zeit von 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Mittwoch, den 26. Januar 2000:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Samstag, den 29. Januar 2000:

in der zeit von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Sonntag, den 30. Januar 2000:

in der zeit von 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Sonntag, den 30. Januar 2000:

94. Geb. Elisabeth Nerkamp, Sager Straße 43

Obwohl Oma Nerkamp erst morgen Geburtstag hat, war es ihr Herzenswunsch, das Ständchen bereits heute zu empfangen. Als wir um 15.00 Uhr den ersten Marsch spielten, hatten sich schon zahlreiche Verwandte und Nachbarn eingefunden. Bei der späteren Gratulation teilte uns Oma Nerkamp mit, dass sie fast vor drei Tagen „abgenippelt“ wäre (ihr Originalton!!!). Sie hatte eine kleine Herzattacke erlitten.  Beim Händedruck sagte sie dann ganz liebevoll: „Unkruut vergeiht äben nich“.