Mensch, wie doch die Zeit vergeht......

So sah der MVG-Terminkalender "Dezember 2001" aus

Im Musikverein Garrel werden die jeweiligen Auftritte und deren Highlights stets in einer Chronik

Was war eigentlich von 10 Jahren????

Diese Frage werden wir fortan jeden Monat in den NEWS beantworten.

Der Terminkalender „Dezember 2001“ sah wie folgt aus:

Montag, den 03. Dezember 2001:

Vorstandssitzung im Vereinslokal Niemann

Mittwoch, den 05. Dezember 2001:

94 Jahre               -              Elisabeth Pleyter, Seniorenzentrum „Haus Elisabeth“

94 Jahre               -              Gretchen Jansen, Seniorenzentrum „Haus Elisabeth“

„Zwei auf einem Streich“ – so lautete das Motto des heutigen Ständchens im Seniorenzentrum.  Beim Musizieren stellte sich heraus, dass noch eine weitere Mitbewohnerin Geburtstag feierte: Sie wurde 88 Jahre. Wir trugen heute einen Mix aus alten Volks- und Stimmungsliedern vor. Die zahlreichen Damen und Herren applaudierten reichlich.

Sonntag, den 09. Dezember 2001:

85 Jahre               -              Theresia Kleene, Hinterm Forde 2

Die Uhrzeit für das heutige Ständchen war recht ungewöhnlich:   11.45 Uhr! Wir trugen unsere Musikstücke im Hotel Auehof mit großer Begeisterung vor. Eindrucksvoll war hierbei, dass alle Gäste mitsangen und sogar sich gegenseitig zum Tanzen aufforderten.  Unsere Musik kam also an. Nach dem Auftritt wurden wir reichlich beköstigt. Auch unser Kassierer freute sich über eine außerordentlich großzügige Spende der Jubilarin.

Mittwoch, den 12. Dezember 2001:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Samstag, den 15. Dezember 2001:

Weihnachtsmarkt Garrel

Die Atmosphäre war heute schon so richtig vorweihnachtlich: Zuerst holten wir 32 Musikanten den Hl. Nikolaus von der Kirche ab und begleiteten ihn zum nahegelegenen Weihnachtsmarkt. Dort musizierten wir bis 18.30 Uhr diverse Weihnachtslieder und erfreuten die immer wieder applaudierenden Zuhörer.

Sonntag, den 16. Dezember 2001:

Vorstandssitzung in der Grundschule

Dienstag, den 18. Dezember 2001:

100 Jahre            -              Theodor Kemper, Nikolausdorfer Straße 19

Endlich mal wieder ein 100-jähriger! Im Mai 1999 hatten wir einen derartigen Auftritt letztmalig; seinerzeit feierte der legendäre Opa Thoben, Beverbrucher Straße, diesen denkwürdigen Geburtstag. Unserem heutigen Jubilar konnte man die Strapazen des Tages ansehen. Obwohl er leicht ermüdet wirkte, hörte er sich im Rollstuhl sitzend unsere Ständchen an. Natürlich spielten wir 33 Musiker/innen auch noch einige Weihnachtslieder. Mit Tochter Zion Festmarsch hatten wir dann aber den Geschmack des Jubilars getroffen – er strahlte über das ganze Gesicht. Abschließend gab es in der Partyhütte reichlich wärmende Getränke und für die Jugendlichen eine Schokolade.

Fazit:     Ein 100-jähriges Ständchen erlebt man auch nicht alle Tage !!!

Mittwoch, den 26. Dezember 2001:

Gestaltung der Frühmesse am zweiten Weihnachtstag

Den zahlreichen Kirchgängern bot sich heute Morgen ein tolles Bild: Wir waren mit 47 Musiker/innen angetreten und das morgens um 07.45 Uhr !!! Besonders erfreulich war dabei, dass heute 6 Nachwuchsmusikanten erstmalig im großen Orchester mitspielten. Bereits in seiner Begrüßungsrede wies Pfarrer Diekmann auf die vorbildliche Jugendarbeit unseres Vereins hin. Am Ende des Festgottesdienstes spendeten die Kirchgänger reichlich Applaus. Auch in den Folgetagen sorgte der heutige Einsatz immer wieder für Gesprächsstoff.

Donnerstag, den 27. Dezember 2001:

Vorstandssitzung im Vereinslokal Niemann