Mit einem Eis in die Sommerpause

"Neulinge" sind herzlich willkommen

Das Jugendorchester Garrel geht bereits jetzt in die wohlverdiente Sommerpause. Anstelle einer Übungseinheit hatte der Vorstand seine fast 40 Nachwuchsmusikanten am vergangenen Mittwoch zum Eisessen eingeladen. Anschließend spielten alle noch zusammen "Völkerball".

„In diesem Jahr habe sich das Jugendorchester ernorm weiter entwickelt. Es sei ein Prestigegewinn; nicht nur für den Musikverein Garrel von 1920 e.V. sondern auch für das kulturelle Leben in der Gemeinde“ so die überaus glückliche Dirigentin Stephanie Looschen. „Man konnte nicht nur viele  neue Musiker/innen gewinnen sondern präsentierte sich zudem sehr erfolgreich beim Frühjahrskonzert und dem Kreismusikfest in Cappeln, wo man in der Bewertungskategorie II bei namhafter Konkurrenz einen tollen dritte Platz belegte“ wie Looschen weiter informierte.

Auch der Vorsitzende Günther Meyer würdigte die geleistete Arbeit. „Nicht nur der Vorstand sondern auch das Hauptorchester sei stolz auf seine Nachwuchsmusiker. Einige von ihnen haben in den letzten Monaten sogar den Sprung ins Hauptorchester geschafft und schnuppern nun ein anderes musikalischen Niveau. Zweifellos ein Verdienst der vielen Ausbilder; insbesondere der Dirigentin Stephanie Looschen“, wie ein stolzer Vorsitzender mit lächelndem Gesicht erklärte.

Sicherlich trägt das Ende Juli anstehende Zeltlager am Hollener See in Ramsloh zur weiteren Verständigung der Musiker/innen untereinander bei.

Wer dem Jugendorchester nach den Sommerferien beitreten möchte, kann sich jederzeit mit dem Vorstand oder allen anderen Vereinsmitgliedern in Verbindung setzen.  Idealerweise fährt man vorab schon einmal mit ins Zeltlager – auch hierfür werden noch Anmeldungen entgegen genommen.

Das Jugendorchester hatte sich eine Belohnung verdient